|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2002, 09:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E38)
|
Lackiererpfusch
Am Freitag abend hab ich meinen Wagen abgeholt ( Pixelfehler MID, Schulterstütze E-Motor defekt, Aussenspiegel Beifahrerseite lackieren, zieht nach links ...)
Am Samstag dann bei Tageslicht mal über alles drübergeschaut :
Schulterstütze - funktioniert
Pixelfehler - behoben
Zieht nach links - behoben, dafür eiert mir das Lenkrad um die Ohren sprich es schlackert relativ stark
und dann der Brüller :
Lackieren des Aussenspiegels vom "Lack-Doktor" :
Spiegel wurde NICHT abmontiert sondern abgeklebt ... daraus resultierend ergab sich folgendes :
- Überschüssiger Lack in der Fuge zwischen der Vorderseite des Gehäuses
- Lacktropfen auf dem Spiegeldreieck
- kein oder wenn dann extrem wenig Klarlack, der Spiegel ist matt ! ! !
Im Ernst das hätte meine Mutter mit nem lackgetränkten Feudel besser hinbekommen...
Und dann der Knaller zum Schluss :
Mein Vater hat im Vertrieb einen sogenannten "Enzymreiniger" ein Pülverchen dass man im heissen Wasser lösen muss und welches Enzyme freisetzt die zur Reinigung eingesetzt werden . Er hat mir das Mittelchen mit Erfolg an Felgen,Kunstoff und Chromteilen demonstriert ( beeindruckend ) nur beim reinigen der Scheiben mit dem Mittel hab ich erkannt dass :
Die komplette Fahrertür mit Lack eingenebelt wurde.. alle Kunstoffteile,Gummis und auch die Scheibe haben klitzekleine Lackpartikel angenommen von diesem Vollspacko der sich Lack-Doktor nennt ! ! !
Diesen Donnerstag gibts genau die gleiche Prozedur darauf können die wetten !
Sauer ist...
|
|
|
02.12.2002, 11:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
|
oh-je. solche sachen passieren mir auch immer, die geben sich einfach keine mühe! 
|
|
|
02.12.2002, 11:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
|
@paddy
...ohjemine.
das nervt. so ist das immer, kein respekt vor fremden sachen! wenn die an ihren eigenen karren "rummachen" geben die sich richtig mühe,aber wenn kunden sind...????
hast du den Lackdoc schon darauf angesprochen??? würd mich mal interessieren, was die dazu sagen
gruss marco
|
|
|
02.12.2002, 13:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728 iA E38 8/96
|
Wo war das denn?
|
|
|
02.12.2002, 14:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das war bei BMW Filiale Dreieich !
HAtte mich schon z3mcoupe gewarnt vor den Serviceleistungen der Brüder..
Whatever die schuldeten mir diese Reparaturen noch und was soll ich da woander hingehn...
|
|
|
02.12.2002, 14:27
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@ marco
auf den punkt - ihre "eigenen" (wenn sie nicht der bank gehören)
sind nämlich die kisten vor der tür, bei denen ich mich immer
frage, ob man nicht für den preis der sonderlackierung perleffekt
achtzehnfarbig auf dem tiefergelegten xxx besser ein anständiges
auto gekauft hätte.. : )
dirk
|
|
|
02.12.2002, 15:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Soooo habe eben dort angerufen..
der Meister war hörbar empört über den Zustand meines Wagens und hat mir zugesichert dass er diesen Vorfall beim Chef der Lackierfirma melden wird. Er sagte dass sie solchen Pfusch gerade seitens dieser Firma noch nicht feststellen mussten aber am Donnerstag wäre ein neuer Mitarbeiter für die Lackierarbeit geschickt worden, der wohl keineswegs im Klaren darüber war dass er einen 7er vor sich hat und keinen Traktor..
Wird alles behoben am übernächsten Donnerstag...
Und als Leihfahrzeug gibts nen Mini ( hehe geil  )...
|
|
|
02.12.2002, 15:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich werd meine Kiste...
nachdem sämtliche Reparaturen die noch unter die Kappe des Händlers fallen abgeschlossen sind, is ja auch nur noch der Aussenspiegel, bei BMW Frühwein in Rödermark abgeben. Dort hatte ich immer mein 3er Cabrio und das war äusserst zufriedenstellend... scheint mir so ne Art Familienbetrieb zu sein... !
Auch z3mcoupe hat nur positv darüber zu berichten..
|
|
|
02.12.2002, 16:20
|
|
|
Feel the Heat
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
|
hallo,
da kann ich einiges zu beisteuern - ist jetzt in vielen jahren unser bmw-haendler in roedermark. mein schwiegervater schwoert stein und bein seit 20 jahren und auch ich bin jetzt seit 5 jahren dort kunde. super service, kulant, freundlich aber auch immer ziemlich ausgebucht. konnte bisher noch nichts negatives feststellen. sie haben schon viele sachen gefunden - auch aus erfahrung heraus - hut ab, kann ich da nur sagen!
ansprechpartner sind im service herr hlawitschka und im verkauf herr lautenschlaeger. telephon ist 06074-8869920. anschrift ist carl-zeiss-strasse 8, 63322 roedermark
v8 gruss
arne
|
|
|
02.12.2002, 16:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Lass michs so sagen :
Sehr gut
Hatte meinen 3er nicht bei denen gekauft, sondern privat, bin mit dem Wagen hingefahren und hab um ne ehrliche Antwort gebeten in welchem Zustand sich das Auto tatsächlich befindet.( Hätte ja auch bei Frühwein kaufen können ! ) Die Herrschaften haben alles aufgelistet mehrfach angerufen ob mir etwas besonderes aufgefallen wäre, ob der Fahrkomfort überzeugend ist etc etc.
Bei jeder Schraube haben die fast nachgefragt ob sie das noch mitmachen sollen..
Dieser Spass hatte zwar 1600 DM gekostet aber hab danach 2 Jahre lang die ich das Cabrio hatte nicht einen einzigen Ausfall oder Mängel entdecken können, ausser den üblichen Ölwechsel Intervallen sind keine weiteren Kosten enstanden...
PS: Und hab sogar Weihnachts und Geburtstagspost bekommen
Der letzte Kontakt war allerdings jetzt als ich mir Aschenbecher und Ziggie Anzünder für den E38 dort bestellt hab..
Und jetzt mal zu den Kontaktdaten : BMW Frühwein
Gruss
Patrick
|
|
|
|