BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.12.2002, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Scheibenwischer günstig!!
Hi all!
Nachdem meine Wischer, erst ca. 1/2 Jahr alt, mittlerweile schon nervig rubbeln, hab ich mich mal nach Ersatz umgesehen. Solche Billig-Teile wie ich momentan drauf habe kaufe ich nicht mehr, kommen nur noch die Bosch Twin 273S in Frage, die sollen ja wirklich sehr gut sein. Haben allerdings auch einen netten Bosch-Preis
Bei Obi um die Ecke warens ca. 48 Teuro  Bei Ebay wurde mir eben gerade ein Paar in der letzten Sekunde für 25,50 + 5 € Versand weggeschnappt  
Den besten Kurs im Net hat anscheinend http://www.autoteile-direkt.de, 32,15 € + 5 € Versand.
Kennt jemand noch ne günstigere Quelle?
Gruß
FP 
|
|
|
10.12.2002, 20:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Wolltest Du keine Billig Teile mehr haben?
Investiere mal in BMW Wischer und da hast Du kein Rubbeln oder sonstwas........
Egal ob Baumarkt, Ebay etc..........alles Müll.......
Habe originale Wischerblätter von BMW und beim E34 und E32 keine Probleme. Halten je nach Frostkratzerersatz ca. 1- 1,5 Jahre bei guter Pflege.
MFG
10.12.2002, 21:17
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
@FP
habe letztens in der Metro welche für 35,-€ gekauft original von Bosch mein Teilehändler
um die Ecke wollte immer noch trotz Prozente 44,-€ dafür haben.
Gruss Stefan 
|
|
|
10.12.2002, 21:19
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
|
jo
die muss ich auch dringend neu haben.......sagt mal bekommt man nicht die gummis einzelnn ?!
ist doch billiger die nur zu wechseln oder ?!
cya DUKe
|
|
|
10.12.2002, 21:25
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Hi @all
Macht euch doch erstmal Gedanken darüber, weshalb Wischer überhaupt rubbeln ??
In der Regel liegt das an Rückständen (Öle / Silicate) auf der Windschtzscheibe. Nicht nur von der Waschanlage
(Die Tüchlein bringen nichts) sondern eventuell auch von dem Auto was vor einem fährt (Ölverlust / hoher Verbrauch). Diese Rückstände setzen sich auch an den Gummis ab. Ich würde einfach mal die Scheibe und die Gummis mit einem vernünftigen Silikonentferner (z.B. Sonax) reinigen. Danach ist Ruhe. Garantiert.
Klar kann man auch neue Wischer kaufen, insbesondere die von BMW, denn BMW stellt schliesslich Wischer her....
Die Industrie wird`s danken.
Gruss,
Stefan
|
|
|
10.12.2002, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe selbst mit den alten BMW Scheibenwischern.......
kein Rubbeln gehabt. Nur an einigen Stellen war das Blatt "ausgebrochen" und man hat Schlieren.
Wasche meinen Wagen 2 - 3 mal pro Woche und habe noch nie ein Waschstraßentuch verwendet. Trotzdem rubbelt nix ....auch die alten blätter rubbelten nicht, sondern hinterließen nur Streifen ...........
Das Rubbeln kann auch daran liegen, daß die Gummis (  ) alt und ausgehärtet sind.........dann passen diese sich auch nicht der Scheibe an bzw haben Probleme, sich richtig zu "legen"
MFG
|
|
|
10.12.2002, 23:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
@ FP!
Ich besorge mir immer nur die Wischergummis von Mercedes (E-Klasse Typ 210er).
Die sind echt super und kosten um die 16 Euro´s.
Gruß
Axel
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
11.12.2002, 07:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Moin all!!
Bäh ist das kalt  
@GIBGUMMI
Jojo, die guten "BMW-Wischer"  Die Reifen von BMW sind auch super, hab ich gehört 
Und wenn ich mein Auto 2-3 mal die Woche waschen würde, würde ich ja gar keine Wischer brauchen! Aber ich hab leider noch anderes zutun als meinen alten Bock zu putzen.
@DuKe750il
Genau solche beschi$$enen Austausch-Wischerblätter habe ich im Moment drauf. Waren natürlich etwas günstiger, aber unwesentlich. Wenn Du's auf die Lebensdauer der Teile umrechnest sind sie um einiges teurer...
@Schnuffi
Mit den Rückständen gebe ich Dir natürlich recht, sollte wirklich mal öfters die Scheibe "manuell" reinigen. Werde ich tun bevor ich die neuen Wischer drauf mache!
@Malmsta
Hey, das hört sich ja echt klasse an mit dem Ombrella! Werde ich doch direkt mal ausprobieren! Wie sieht's denn mit dem Eiskratzen aus? Machts das wirklich einfacher?
@Axel
Die Wischergummis von Benz passen einfach in die Halterung? Das wär natürlich auch ne Alternative! Wundert mich immer wieder, was Benz für soziale Preise hat in Sachen Ersatzteile
Danke für Eure Tips
Puh, jetzt ruh ich aber erstmal meine Griffel aus.... FP:cool:
|
|
|
11.12.2002, 08:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@FP.......
wenn Dir alles zu teuer ist, schieb doch nen paar alte Socken über die Wischerblätter.......
Da kratzt garantiert nix und die sind waschbar..........
Aber bei Blättern gibt es gut oder billig.........aber wiegesagt, sollte nur ein Tip sein.......aber wenn man eh immer anderes zu tun hat, dann laß es doch noch was "rubbeln" und telefoniere in der Zeit  , dann hörst Du das nicht.......     :cool:
|
|
|
11.12.2002, 08:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich weiss ja nicht wie Du das so handelst...
aber ich für meinen Teil versuche immer das Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhälntis zu ergattern, und zwar beim günstigsten Lieferanten. Wofür soll ich mein Geld zum Fenster rausschmeissen?
Aber geh Du ruhig weiter bei BMW die Wischer kaufen. Vielleicht kommst Du aber noch drauf, das BMW die Bosch Wischer verkauft, und zwar mit nem kräftigen BMW-Bonus  Wie gesagt, beim günstigsten Lieferanten kosten die Bosch 32,50 + Versand, bei BMW bezahlst Du locker min. 60 €.
Jetzt kapiert
:cool:  
FP
|
|
|