Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 19:03   #1
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Scheibenwischer günstig!!

Hi all!

Nachdem meine Wischer, erst ca. 1/2 Jahr alt, mittlerweile schon nervig rubbeln, hab ich mich mal nach Ersatz umgesehen. Solche Billig-Teile wie ich momentan drauf habe kaufe ich nicht mehr, kommen nur noch die Bosch Twin 273S in Frage, die sollen ja wirklich sehr gut sein. Haben allerdings auch einen netten Bosch-Preis

Bei Obi um die Ecke warens ca. 48 Teuro Bei Ebay wurde mir eben gerade ein Paar in der letzten Sekunde für 25,50 + 5 € Versand weggeschnappt

Den besten Kurs im Net hat anscheinend Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteile-direkt.de, 32,15 € + 5 € Versand.

Kennt jemand noch ne günstigere Quelle?

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 20:16   #2
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard Wolltest Du keine Billig Teile mehr haben?

Investiere mal in BMW Wischer und da hast Du kein Rubbeln oder sonstwas........

Egal ob Baumarkt, Ebay etc..........alles Müll.......

Habe originale Wischerblätter von BMW und beim E34 und E32 keine Probleme. Halten je nach Frostkratzerersatz ca. 1- 1,5 Jahre bei guter Pflege.

MFG
Alt 10.12.2002, 21:17   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter

Benutzerbild von McQueen

Standard

@FP

habe letztens in der Metro welche für 35,-€ gekauft original von Bosch mein Teilehändler
um die Ecke wollte immer noch trotz Prozente 44,-€ dafür haben.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 21:19   #4
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard jo

die muss ich auch dringend neu haben.......sagt mal bekommt man nicht die gummis einzelnn ?!
ist doch billiger die nur zu wechseln oder ?!
cya DUKe
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 21:25   #5
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard Hi @all

Macht euch doch erstmal Gedanken darüber, weshalb Wischer überhaupt rubbeln ??

In der Regel liegt das an Rückständen (Öle / Silicate) auf der Windschtzscheibe. Nicht nur von der Waschanlage
(Die Tüchlein bringen nichts) sondern eventuell auch von dem Auto was vor einem fährt (Ölverlust / hoher Verbrauch). Diese Rückstände setzen sich auch an den Gummis ab. Ich würde einfach mal die Scheibe und die Gummis mit einem vernünftigen Silikonentferner (z.B. Sonax) reinigen. Danach ist Ruhe. Garantiert.
Klar kann man auch neue Wischer kaufen, insbesondere die von BMW, denn BMW stellt schliesslich Wischer her....
Die Industrie wird`s danken.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 21:32   #6
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Standard Habe selbst mit den alten BMW Scheibenwischern.......

kein Rubbeln gehabt. Nur an einigen Stellen war das Blatt "ausgebrochen" und man hat Schlieren.

Wasche meinen Wagen 2 - 3 mal pro Woche und habe noch nie ein Waschstraßentuch verwendet. Trotzdem rubbelt nix ....auch die alten blätter rubbelten nicht, sondern hinterließen nur Streifen ...........

Das Rubbeln kann auch daran liegen, daß die Gummis ( ) alt und ausgehärtet sind.........dann passen diese sich auch nicht der Scheibe an bzw haben Probleme, sich richtig zu "legen"

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 23:25   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ FP!

Ich besorge mir immer nur die Wischergummis von Mercedes (E-Klasse Typ 210er).

Die sind echt super und kosten um die 16 Euro´s.

Gruß

Axel

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 07:37   #8
FP
Erfahrenes Mitglied

Standard Moin all!!

Bäh ist das kalt

@GIBGUMMI
Jojo, die guten "BMW-Wischer" Die Reifen von BMW sind auch super, hab ich gehört
Und wenn ich mein Auto 2-3 mal die Woche waschen würde, würde ich ja gar keine Wischer brauchen! Aber ich hab leider noch anderes zutun als meinen alten Bock zu putzen.

@DuKe750il
Genau solche beschi$$enen Austausch-Wischerblätter habe ich im Moment drauf. Waren natürlich etwas günstiger, aber unwesentlich. Wenn Du's auf die Lebensdauer der Teile umrechnest sind sie um einiges teurer...

@Schnuffi
Mit den Rückständen gebe ich Dir natürlich recht, sollte wirklich mal öfters die Scheibe "manuell" reinigen. Werde ich tun bevor ich die neuen Wischer drauf mache!

@Malmsta
Hey, das hört sich ja echt klasse an mit dem Ombrella! Werde ich doch direkt mal ausprobieren! Wie sieht's denn mit dem Eiskratzen aus? Machts das wirklich einfacher?

@Axel
Die Wischergummis von Benz passen einfach in die Halterung? Das wär natürlich auch ne Alternative! Wundert mich immer wieder, was Benz für soziale Preise hat in Sachen Ersatzteile

Danke für Eure Tips

Puh, jetzt ruh ich aber erstmal meine Griffel aus.... FP:cool:
Alt 11.12.2002, 08:07   #9
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Standard @FP.......

wenn Dir alles zu teuer ist, schieb doch nen paar alte Socken über die Wischerblätter.......

Da kratzt garantiert nix und die sind waschbar..........

Aber bei Blättern gibt es gut oder billig.........aber wiegesagt, sollte nur ein Tip sein.......aber wenn man eh immer anderes zu tun hat, dann laß es doch noch was "rubbeln" und telefoniere in der Zeit , dann hörst Du das nicht.......:cool:
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 08:43   #10
FP
Erfahrenes Mitglied

Standard Ich weiss ja nicht wie Du das so handelst...

aber ich für meinen Teil versuche immer das Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhälntis zu ergattern, und zwar beim günstigsten Lieferanten. Wofür soll ich mein Geld zum Fenster rausschmeissen?

Aber geh Du ruhig weiter bei BMW die Wischer kaufen. Vielleicht kommst Du aber noch drauf, das BMW die Bosch Wischer verkauft, und zwar mit nem kräftigen BMW-Bonus Wie gesagt, beim günstigsten Lieferanten kosten die Bosch 32,50 + Versand, bei BMW bezahlst Du locker min. 60 €.

Jetzt kapiert

:cool:
FP
Antwort