 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.09.2006, 21:26
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 I`ll be back :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2005 
				
Ort: Burglengenfeld 
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Servo Druckverteiler
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
 
vor kurzen habe ich erst den Hydraulikschlauch von der Pumpe zum Druckverteiler gewechselt. Nun ist mir aufgefallen das sich diese Schlauch kurz aufbläht (Summendes Quitschen), und durch ein leichtes Klacken der Druck wieder ruckartig abfällt. Servo und Bremse funktionieren. 
Nun denke ich das mein Druckverteiler Ersatzteilnummer 34331159752 wohl nicht mehr durchschaltet (Kolben gebrochen oder Geber defekt). Kennt einer von euch das Arbeitsprinzip dieses Druckverteilers? 
 
Gruß Andreas 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 10:39
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 I`ll be back :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2005 
				
Ort: Burglengenfeld 
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Leute, 
 
noch was auf dem Druckverteiler sind doch zwei Geber einer oben einer seitlich, diese werde mit je zwei Kabel angeschlossen. Ist es egal welches Kabel wo angeschlossen wird? 
Bitte helft mir, habe Angst das es durch das ständige Druckaufbauen und Klacken meinen Schlauch wieder undicht macht. 
 
Gruß Andreas 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 10:49
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hallo andreas 
das eine ist der bremsdruck und das andere der bremsdruckdifferenz schalter.
 
ich glaube nicht,dass man die anschlüsse einfach tauschen kann,sie arbeiten 
bestimmt mit unterschiedlichen werten, als ich die beiden neu gekauft habe 
hat mir der bmw-mann extra die tütchen beschriftet mit oben und seitlich,damit ich sie nicht vertausche.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. wenn du den unteren (seitlich) rausdrehst, sei vorsichtig, ich hatte wirklich 15 x gepumpt,dachte, kein druck mehr, als ich dann den unteren 
rausschrauben wollte,sah ich aus wie eine ostmanische wanderdrecks..u.       
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peter becker (17.09.2006 um 10:57 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 10:58
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 I`ll be back :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2005 
				
Ort: Burglengenfeld 
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Peter, 
 
ich meinte nicht die beiden Geber vertauschen bzw. dessen Anschlüsse sondern an geden Geber gehen zwei Kabel unter der Gummikappe je mit einem Kabelschuh kann man diese vertauschen oder ist es egal wie man sie aufsteckt. 
 
Gruß Andreas 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 11:01
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hallo andreas 
 
ich wurde sie wieder original!!!!! aufstecken, wie schon geschrieben,arbeiten 
die beiden druckventile sicherlich mit unterschiedlichen wiederstandswerten. 
 
ich meine auch dass,du dei anschlüsse eingentlich nicht vertauschen kannst, 
da das kabel des unteren seitlichen gebers, nicht bis zum oberen reicht. 
 
viele grüsse 
 
peter 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 13:45
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Peter und Andreas 
Bei den  Anschlüsse ist egal wie di angesteckt sind, ist nur ein Druckschalter, da diese keinen Bezugspunkt zur Masse oder Plus haben, ist das Egal sonst hätte BMW mit Sicherheit einen Stecker mit Kodierung verbaut! 
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 14:40
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Peter und Andreas 
Bei den  Anschlüsse ist egal wie di angesteckt sind, ist nur ein Druckschalter, da diese keinen Bezugspunkt zur Masse oder Plus haben, ist das Egal sonst hätte BMW mit Sicherheit einen Stecker mit Kodierung verbaut! 
Gruß Reinhard 
			
		 | 
	 
	 
 hallo reinhard
 
ich meine aber,sie hätten unterschiedliche bestellnummern gehabt und wenn man sie mal raus dreht und auf die stirnseite schaut sind auch unterschiedliche daten darauf zu sehen........... ........
 
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 14:52
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Peter 
Die Schalter sind unterschiedlich, der eine schaltet bei 22bar, der andere bei 2bar. Andreas meinte doch die Kabeln an den Schaltern nicht die Schalter selbst!!! 
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 15:31
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Rottaler2
					
				 
				Hi Peter 
Die Schalter sind unterschiedlich, der eine schaltet bei 22bar, der andere bei 2bar. Andreas meinte doch die Kabeln an den Schaltern nicht die Schalter selbst!!! 
Gruß Reinhard 
			
		 | 
	 
	 
 hallo reinhard
 
hast recht, ich bin gedanklich immer wieder bei dem schalter gelandet.
 
wie oben schon mal geschrieben, kann man es nicht verwechseln, ich glaube!?,dass das kabel des unteren seitlichen schalters nicht bis zum oberen schalter reichen wird, von daher ist das kabel "vorgegeben".
 
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.09.2006, 16:15
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von peter becker
					
				 
				hallo reinhard 
 
hast recht, ich bin gedanklich immer wieder bei dem schalter gelandet. 
 
wie oben schon mal geschrieben, kann man es nicht verwechseln, ich glaube!?,dass das kabel des unteren seitlichen schalters nicht bis zum oberen schalter reichen wird, von daher ist das kabel "vorgegeben". 
 
viele grüsse 
 
peter 
			
		 | 
	 
	 
 ps. war gerade mal schauen, man könnte die kabel an den jeweils anderen 
schalter anschliessen ( die länge reicht aus) aber sie sind von der lage her 
so vorgegeben,dass man es wieder richtig anschliesst, das eine kabel kommt 
von oben an den oberen schalter,das andere kabel läuft von unten an den 
unteren schalter.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |