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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  17.02.2007, 22:53 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.04.2006 
				
Ort: Dillingen 
Fahrzeug: E32-735iA (01/1990) 149000km
				
				
				
				
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				 Frage wegen e38 kauf 
 Ich koennte einen 730i V8 ez 1995 bekommen98000 km, Scheckheft ( Rentnerfahrzeug)
 Klima Tempomat navi usw.
 
 Was darf der denn kosten und auf was sollte ich besonders achten?
 
 Wer hat so einen V8?
 
 Wie faehrt er sich?
 
 Ich habe einen R6 E32 3,5i.
 
 Danke im voraus
 Gruss Rudi
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		|  17.02.2007, 23:13 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: leonberg 
Fahrzeug: 
				
				
				
				
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				 e 38 kauf 
 hallo rudolf, ich habe so einen 730 bj 97 ich bin sehr zufrieden was die leistung angeht, ich denke so vom preis her dürfte er je nach ausstattung und pflegezustand zwischen 5-7tausend euro liegen worauf du achten must sind die querlenker die schlagen gern mal aus muste ich auch wechseln am besten läst du den wagen bei dekra prüfen das einzige manko sind die ölpumpenschrauben die sich lösen können das heist beim nächsten ölwechsel ölwanne abschrauben und die ölpumpenschrauben kontrolieren ansonsten super auto weist ja bei jedem auto muss mann irgendwie investieren   |  
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		|  17.02.2007, 23:17 | #3 |  
	| Affenexpress 
				 
				Registriert seit: 14.01.2005 
				
Ort: Meßkirch 
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
				
				
				
				
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 hallo rudi, 
behalt deinen e32       http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68349     
was der kosten darf, ist immer abhängig vom zustand. 
deine daten reichen bei weitem nicht aus um so etwas zu bewerten.
 
autos mit 12 jährchen auf dem buckel können eine enorme preisspanne haben. 
selbst ein 7er mit 98000 km kann am ende sein, wie auch einer gut sein kann wenn er auch schon die 200 geknackt hat.
 
michel |  
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		|  18.02.2007, 00:24 | #4 |  
	| 5 Meter purer Schönheit 
				 
				Registriert seit: 21.06.2006 
				
Ort: Bogen 
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
				
				
				
				
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				 Ich 
 Servus Rudi,
 ich habe einen solchen V8 - spitzen Auto, wenn Du kein sportlicher Fahrer bist.
 
 
 Gruss Micha
 
				__________________  Meine Website für Euren BMW:  http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
 
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		|  18.02.2007, 19:17 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.06.2004 
				
Ort: MTK 
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
				
				
				
				
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 Fahrtechnisch ist der 730iA völlig ausreichend. Viele wollen jedoch das 2t Schiff dynamisch durch Stadt und über Land bewegen und bedenken gar nicht, dass der Wagen hierfür nicht gebaut ist. Zwar ist es richtig, dass die Beschleunigungswerte bis etwa 160kmh nicht wirklich atemberaubend sind, darüber gibt es jedoch keinen echten Mangel an Leistung. Das mag auf den ersten Blick merkwürdig klingen, aber je schneller man fährt, desto weniger hat man das Gefühl mehr Leistung haben zu müssen. Der optimale Geschwindigkeitsbereich liegt für diesen Wagen zwischen 180 und 220 kmh. Gelegentlich werde ich auch mal von schnelleren Fahrzeugen überholt, aber eher selten. Das "Problem" liegt weniger unter der Haube als davor! Oft gib es auch "Umsteiger" aus der Kleinwagenfraktion, die 2t scheinbar wie einen 3er o.ä. bewegen wollen, und im gleichen Atemzug nicht nur danach fragen "wie er geht", sondern auch "was er schluckt". Vergleiche ich den 730er mit unserem Corsa so ist die Schlussfolgerung ziemlich einfach: doppeltes Gewicht = doppelter Verbrauch = vierfache Fahrfreude ... Bei bestimmunggemäßen Gebrauch - schnelle AB-Fahrten - ist bei mir noch nie der Wunsch nach mehr Schub aufgekommen. Ach ja, noch ein Wort zu den Kosten für Verschleißteile. Ich bin mit rd. 5-6k € über die letzten 3 Jahre ausgekommen, also etwa 8% des Neupreises. 
				 Geändert von mfk (18.02.2007 um 19:26 Uhr).
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