Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 07:05   #81
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo reinhard,

brauchst Du noch etwas?

Dann muessen wir die Aktion noch einmal ein bischen nach vorne ziehn, damit wieder Spenden kommen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 08:42   #82
nugget1711
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Emmerthal
Fahrzeug: 740 i 07.93
Standard

.. Hallo,

noch kenne ich mich nicht so richtig aus hier, aber ich lern das schon noch
egal... von meinem geschlachteten 730V8 aus 11/93 (son Mist, hab mich überreden lassen dazu... die Kiste hatte nicht eine Rostpustel.. nirgendwo und nur 132000 runter ) ... hab ich das gesamte Kabelgewirr in nem Karton... wirklich alles... also das geb ich gern her... also bitte melden
Außerdem schlachten wir grad nen 530 V8 .. das war wirklich ein Fehlkauf, die Mühle war fast durchgerostet .. was könnt ihr denn davon gebrauchen ? ich glaube, einen Kabelbaum braucht mein Schrauber, weil er meinen einen 740 auf "Schaltgetriebe" umbaut.... ich bin für alles offen...

Gruß
Volker



Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

macht Euch mal Gedanken wie man Reinhard helfen kann, damit er EUCH hilft.
Ich bewundere seine Energie Euch zu antworten, aber nun seid IHR mal dran.
Reinhard macht jeden Tag fuer EUCH die Arbeit, stundenlang liest er Stromlaufplaene fuer EUCH, damit EURE/DEIN Autos laufen.
Reinhard will das noch verbessern fuer EUCH, er will eine Teststation in seiner Werkstatt einrichten.
Dazu werden benoetigt (Anfangsphase)
Ich zitiere Reinhard:

"Brauchen könnte ich fast den ganzen Kabelbaum eines Autos.
Wen ich einen Habe, wird es auch eine Zeit dauern, bis ich alles so beisammen habe um Geraete zu testen, und Fehler finden. beim Heizschwert ist es einfach, da habe ich mir ein paar Huelsen als Buchse gebastelt mit einen Motor dran. Beim GM und RM ist das nicht so einfach mit den vielen Anschluessen und Moeglichkeiten."


So, nun moechte ich mal sehen, was kommt, die E32 Besitzer sind nicht nur Nehmer, sondern auch GEBER.
Kabel/-baeune, Anschluesse, Steckverbinder, Module (defekt), Relais, usw,
alles was ihr nicht braucht.
Vorschlaege, Lieferungen etc. alles hier zu erfragen, Reinhard's Adresse ist eh bekannt.

Bitte, Leute, "zahlt" ein bischen zurueck an Reinhard, was ihr in den Jahren hier gespart habt.
nugget1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:48   #83
nugget1711
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Emmerthal
Fahrzeug: 740 i 07.93
Standard

Hey Leute.... ich hab doch mindestens 3 Kabelbäume liegen... tztztz ... kriegt man für sowas soooo viel geld ? (Einen brauche ich allerdings selber ) ... ich glaub, ich muß meinen ganzen Krempel mal bei ebay reinsetzen ggggg... also nix streigern und her mit der Kohle ggg .. und seid net so geizig *zwinker*
Gruß
Volker
nugget1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 10:38   #84
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Ausrufezeichen Spenden

Hab noch jede Menge Relais und Steuergeräte, aus Schlachtung
Motronic f 3.0 l R6
ABS Steuergerät
LKM /B
GM
ZV Motor Kofferraum
Kofferraum Kabelbaum
Anhängerkupplung Starr mit E-Satz vom E34 aber zum Testen?
etc.
Melde Dich wenn du noch was davon gebrauchen kannst.
Gruß
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:46   #85
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
Hey Leute.... ich hab doch mindestens 3 Kabelbäume liegen... tztztz ... kriegt man für sowas soooo viel geld ? (Einen brauche ich allerdings selber ) ... ich glaub, ich muß meinen ganzen Krempel mal bei ebay reinsetzen ggggg... also nix streigern und her mit der Kohle ggg .. und seid net so geizig *zwinker*
Gruß
Volker
Um das klar zu machen, Teile fuer Reinhard werden gespendet und der Versand an ihn auch bezahlt.

Er macht es ja schliesslich fuer uns, denn dann kann er fuer jeden danach guenstig Elektronikteile reparieren.
Im Moment repariert er immer die Teile fuer Euch und dann baut er sie in seinen 750 oder in den 735 von seinem Sohn ein als Testfahrzeug. Aber so geht das ja nicht weiter.
Wenn er den 7er auf dem Brett fertig hat, dann kann er alles in der Werkstatt testen.
So aehnlich wird es demnaechst mal aussehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...00070943_m.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:48   #86
nugget1711
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Emmerthal
Fahrzeug: 740 i 07.93
Standard

wie kann ich mich denn mit ihm in Verbindung setzen ?
nugget1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:59   #87
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
wie kann ich mich denn mit ihm in Verbindung setzen ?
Sein Forumsname ist Rottaler2.
Koenntest ihm eine U2U senden (oben rechts ist das), oder warte erst mal was Reinhard sagt, wenn er das gelesen hat. Ich weis ja nicht, was er alles noch braucht.

Danke Dir.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:54   #88
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Bin immer noch auf der Suche nach einen High Kabelbaum, damit ich alles was es in einem E32 gibt anschliesen und testen kann. Dazu eine Klimatronic ohne die Heizkörper, nur das Gehäuse mit allen Klappen dran.
Habe jetzt einige Kabelbäume hier, aber den einen oder anderen brauche ich als Ersatteil-Spender für Reparaturen, denn es kommen einige aus dem Forum zu mir, da ist es gut wenn man schlechte Teile durch bessere ersetzen kann!
Erich: so gross, wie auf dem BMW Stand, kann ich das nicht aufbauen, das bekomme ich nicht auf meinen Hänger ist ja grösser als mein Auto selbst
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 06:01   #89
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

>>>>hochschieb<<<<<<<<<<<

Reinhard braucht noch :

einen High-Kabelbaum

eine Klimatronik ohne Heizkoerper, nur das Gehaeuse mit allen Klappen dran


Leute, macht mal Inspektion in der Garage, im Keller, auf dem Boden usw.

das sollte doch wohl noch zu finden sein
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:48   #90
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

mensch Junx dat lese ikk jetzt erst

dat tut mir Leid ... hätte ikk dat gewusst ... nu wird mir einiges klar .... Reinhard .. du hattest doch mal nach irgend ein Steuergerät gefragt ... ikk finde die U2U nich mehr ... gib mal Laut wenn du es noch brauchst .. ikk habe noch einiges da ... mit unter auch den Klimatronikkasten .. ich habe 2 stück davon .. den einen schicke ich dir natürlich kostenlos zu .. kabelbäume habe ich leider nichts mehr .. aber vieleicht andere sachen ... sag mal bescheid was noch so gebaucht wird vieleicht habe ich ja noch was was du suchst ...


axo ich brauch noch deine Adresse woch ich den klimakasten hinschicken soll ( und evtl. andere sachen )


nochmal axo .. das mit der zweiten Batterie und dem Lichtmaschinenkabel hat super funktioniert .. ich habe jetzt eine konstante spannung hinten an der Batterie für den CarPc .. und geladen wird sie auch ... Danke nochmal für den Tipp
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group