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BMW 7er, Modell E38 | 
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			01.07.2007, 01:49
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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				Verschiedene Hinterachs-Übersetzungen + 850csi Sauganlage
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
ist es möglich die Achse im FL Fuffi zu verändern. Im ETK habe ich die hier 
scheinbar schon öfters verbaute 3.15er 735i Achse gefunden, und auch eine 
3.23er aus dem 728iA. Kann man die einfach austauschen ? Halten die dem 
Drehmoment eines V12 stand ? Muss dabei was am KArdan geändert werden, 
denn scheinbar unterscheiden sich die Lochkreise. Scvheinbar gibts sogar ne 
3.73er Achse, jedenfalls war da was im Bimmerboard zu lesen, was in die 
Richtung deutete. Aus welchem Modell stammt die? 
Hat jemand ne komplette Teileliste und nen ungefähren Preistip für den Einbau 
der 3.15er Achse parat ? Wie teuer isses also insgesamt ? Ist ide Achse auch 
vim Schrott zu bekommen ? ETK-Preis liegt bei 1300€ und da unsere an sich 
noch 1a funzt ist sowas an sich ärgerlich. 
 
Hat auch einer nen Preis und ne Teileliste zur 850csi Sauganlage parat ? 
Brücken kosten mW 650€/stk, aber was brauch ich sonst noch dazu? 
 
Zu gehen scheinen die Modis ja, AlexanderStuttgart hat sie, ebenso nen 
paar andere. 
 
WIE bekomme ich das getüvt ? Was muss ich dafür vorlegen ? Tragen die mir 
das alles ohne weiteres ein oder muss ich dann auch die Panzer-Bremse 
verbauen ? Wollt ich eigentlich erstmal lassen, da das Fahrverhalten auf 
16" doch angenehmer ist. hat vielleicht einer ne Kopie seiner Abnahme 
vom TÜV ?? 
 
Grüße udn danke für die Mühe 
 
Haucke 
		
		
		
		
		
		
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			01.07.2007, 09:37
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
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		Schau mal in meiner Signatur im 1. Treffen, dort hat Mitglied Kawa mal seinen modifizierten M70 V12 mit u.a. 850CSi Teilen vorgestellt. 
 
Gruß Philipp 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			01.07.2007, 12:07
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Joa, scheint also MÖGLICH zu sein, nur WIE MACH ICHS ? 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			01.07.2007, 12:23
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
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		Frag ihn am besten via Mail. 
 
Er ist nicht mehr oft hier aktiv. 
 
Jedoch muss man mehr als die Spinne verändern - CSi Teile sind ja teuer bekanntlich. 
Würde sowas persönlich nicht machen, da der M70/73 antik ist. 2-Ventil-Technik, unterquadratisch und somit niedrige Kolbengeschwindigkeiten -> dreht nicht gerne hoch. 
 
Gruß Philipp 
		
		
		
		
		
		
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			01.07.2007, 18:40
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schwarzfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Joa, scheint also MÖGLICH zu sein, nur WIE MACH ICHS ? 
 
Grüße 
 
hfh 
			
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 ick verstehe nich janz watt Du mit den Saugrohren des 850 csi M70 willst ?
 
ASS  
		
		
		
		
		
		
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			01.07.2007, 20:35
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Wie ich in einem Beitrag vom AlexanderStuttgart gelesen habe sollte die 
Turbine dann besser hochdrehen so ab 5000 Touren wo es doch zugegeben 
recht zäh werden kann. Und da die Alpina Rohre wohl nicht wirklch bezahlbar 
sind, sollen schon die CSI Rohre gute Abhilfe schaffen, gemeint sind natürlich 
die Gusseisernen Ansaugspinnen. 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			02.07.2007, 18:28
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Keiner ne Idee ? 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			02.07.2007, 23:08
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schwarzfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Wie ich in einem Beitrag vom AlexanderStuttgart gelesen habe sollte die 
Turbine dann besser hochdrehen so ab 5000 Touren wo es doch zugegeben 
recht zäh werden kann. Und da die Alpina Rohre wohl nicht wirklch bezahlbar 
sind, sollen schon die CSI Rohre gute Abhilfe schaffen, gemeint sind natürlich 
die Gusseisernen Ansaugspinnen. 
Grüße 
hfh 
			
		 | 
	 
	 
 also ich hatte bereits Alpina und CSI Saugrohre in der Hand. die Rohrlängen und Durchmesser sind original BMW V12. Nur...... waren bei den Alpina Saugrohren die Ansaugkanäle im Bereich der Dichtung und ca 15 cm nach innen aufgeweitet und grob geglättet. Das kann man auch selbst erledigen.
 
ASS  
		
		
		
		
		
		
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			02.07.2007, 23:14
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Also am besten die vorhandenen ein wenig bearbeiten ? 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			03.07.2007, 00:03
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Schwarzfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Also am besten die vorhandenen ein wenig bearbeiten ? 
Grüße 
hfh 
			
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 ja reicht völlig aus. erst mit Fräser etwas aufweiten bis auf Dichtungsmass und dann mit max. 80er Fächerschleifer sauberschleifen keinesfalls polieren, dadurch wird die angesaugte Luft nicht mehr richtig verwirbelt und verliert an Geschwindigkeit
 
ASS  
		
		
		
		
		
		
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