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na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten
wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden
Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert
und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten
Tja , das wirst Du jetzt nicht gern hören, aber was Deine Preisvorstellung angeht, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ich gebe Dir mal die Eckdaten von meinem:
EZ 02/2000, km 61.000 beleg-und beweisbar( Fahrzeug kam nach 2 Jahren mit km 46.000 aus der Leasing zurück und stand dann über 18. Monate beim Händler,ist mein Hobby und wird möglichst nur bei schönem Wetter bewegt) biarritzblau-met., Leder Montana sandbeige mit Aktivsitzen, Fondklima, Innovatios- und Spiegelpaket,
Sommer Alpina 20", WR-Kompletträder mit 7 mm rundum original BMW, Angebot eines BMW-Händlers, wohlgemerkt EK des Händlers bei Kauf 760i für T€ 55 T€ 10, bei Kauf eines 760i für T€ 75 T€ 12.
Noch Fragen ?
Tja , das wirst Du jetzt nicht gern hören, aber was Deine Preisvorstellung angeht, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ich gebe Dir mal die Eckdaten von meinem:
EZ 02/2000, km 61.000 beleg-und beweisbar( Fahrzeug kam nach 2 Jahren mit km 46.000 aus der Leasing zurück und stand dann über 18. Monate beim Händler,ist mein Hobby und wird möglichst nur bei schönem Wetter bewegt) biarritzblau-met., Leder Montana sandbeige mit Aktivsitzen, Fondklima, Innovatios- und Spiegelpaket,
Sommer Alpina 20", WR-Kompletträder mit 7 mm rundum original BMW, Angebot eines BMW-Händlers, wohlgemerkt EK des Händlers bei Kauf 760i für T€ 55 T€ 10, bei Kauf eines 760i für T€ 75 T€ 12.
Noch Fragen ?
danke Dir. Ich weiss zwar, dass der Markt für solche Fahrzeuge nicht gerade der Beste und die Zielgruppe sehr eingeengt ist, aber zu verschenken haben wir alle nichts. Ich werde ihn noch 1 bis 2 Jahre behalten und dann auf jeden Fall zuerst hier im Forum anbieten, der Wagen hat es verdient, in gute Hände zu kommen. Und auf die "Nimmst Du auch Teppich"-Fraktion möchte auch lieber verzichten.
Gute M Paras mit Reifen werden etwa um 800 Euro gehandelt, auch Da liegst Du zu hoch.
Allein die Reifen haben deutlich über 800 € gekostet und sind quasi neuwertig ...also da muss man immer schauen was genau man kauft
mir ist durchaus bewusst das der Preis für einen Händler unattraktiv ist...darüber braucht man nicht zu reden..
eine Sache sollte man aber niemals vergessen...JA es gibt Angebote für z.b. 2000er für ca. 10-12k...ABER ich habe in letzter Zeit viele davon angerufen und mich erkundigt...ich habe bisher keinen gefunden der am Ende die 12k wirklich wert gewesen wäre...
die Wagen die wirklich gut sind gehen auch noch für >15K über den Tisch
und wenn euch ein Händler für nen 2000er 10-12k gibt heist das für mich als späterer Käufer dann auch min. 15k
ansich suche ich einen "Liebhaber" der auch nen guten Zustand zu würdigen weis..die Felgen/Reifen sind nun wirklich nicht nur 800€ wert...dann würde ich die Felgen praktisch verschenken
wenn sich keiner findet dann fahre ich den Wagen halt weiter
ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber an deiner Stelle würde ich von dort wegziehen wo sich solche Dinge ereignen.
Und, erklär mal was der Händler davon hat wenn er dir dein Auto "kaputt macht"
.....dann nimmt er den Wagen in Zahlung und muß ihn reparieren, oder verschweigt er dann den selbst herbeigeführten Schaden und verkauft ihn weiter.....oder so?
Das hat sich wirklich so ereignet. Zwar ist es nicht mir passiert, aber jemandem, der seinen Golf von meinem Vater warten ließ.
Zuerst wollte der Händler 1200,-€ zahlen, dann is er Probe gefahren, hats Getriebe mit Absicht kaputt gemacht, und wollte nachher nur noch 400,-€ geben. Ich konnte es erst auch nicht glauben
Die 800,-€ Ersparnis reichen dem Händler locker um nen gebrauchtes Getriebe reinzubauen. Dann verkauft er den Wagen weiter für 1500,-€ minimum.
Oder er schlachtet ihn und verkauft die begehrten Golfteile einzeln.
Das Ärgerliche: Man kanns ihm nicht nachweisen.
Fazit: Lass' dein Auto nicht aus den Augen.
Normalerweise fährt man ja sowieso bei ner Probefahrt mit.
Es sind nicht alle so, nein, aber die schwarzen Schafe unter ihnen, wollen erstens nichts bezahlen und zweitens begründen sie es mit irgendwelchen Mängeln, wenn keine da sind, werden halt welche herbeigeführt.
Der Laie hat keine Ahnung und glaubt es dem Autohändler.
Siehe weißer Schaum
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
ansich suche ich einen "Liebhaber" der auch nen guten Zustand zu würdigen weiss...
...wenn sich keiner findet dann fahre ich den Wagen halt weiter
Um einen "echten" Liebhaber zu finden, brauchst du einfach nur Zeit.
Irgendwann wird der Richtige auf dein Angebot stoßen und deinen angesetzten Preis zahlen. Solange kannst du ihn noch weiterfahren.
Wer schnell ein Auto verkaufen möchte, der wird oft gnadenlos runtergehandelt. Wenn man jedoch standhaft bleibt und geduldig ist, dann erreicht man am Ende mehr.
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Der Wagen ist das wert, was einer, und wirkliche eben der der ihn nimmt
zu zahlen bereit ist ! Hast du Zeit, kannstes durchsetzen, aber bei dem
Preis DAUERT DES !.
Ich denke für den Preis bekommste bald schon 1999er mit 150-175tkm.
Ich denke auch, dass du wenns schneller gehen muss MAXIMAL 5000-5500
rausholen kannst. 8k ? Nicht wenns schnell sein soll.
Der hat die magische 200k KM marke überschritten, da fallen wieder etliche
als Zielgruppe wech, die der KM-Stand abschreckt. Und bei 200k kommt bald
der zweite Kühlsystemswechsel: Wasserpumpe (600€), Kühler (500€),
Schläuche Kleinkram usw., Dann die Querlenker hinten, die Dämpfer. Sowas
kommt i.d.R. bei etwa der Leistung.
ABER: Der Wagen sieht an sich nicht wie 216k KM aus, ist wirklich geplegt,
das muss man anerkennen. Die Sitze scheinen gut zu sein, es ist Nappa
verbaut, kein Montana.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Zitat:
Zitat von IgorB
Allein die Reifen haben deutlich über 800 € gekostet und sind quasi neuwertig ...also da muss man immer schauen was genau man kauft
Reifen sind aber nach den ersten paar Umdrehungen nicht mehr wirklich viel wert.
Das hier waren meine Alpinas vom 5er.
Ich war noch froh, wenigstens die Hälfte bekommen zu haben. -bei angenommenen 1000 Euro für die doch recht seltenen Alpinas.
Selten so ein Verlustgeschäft gemacht, aber auf den e38 passen sie eben nicht.
Seltsamerweise bezahlt der ebay Noob für Reifen ohne Felgen gute Preise.
Im Nachhinein ärgerte ich mich, daß ich Felgen und Reifen nicht getrennt verkauft habe.
ich habs ja auch auf meiner Homepage geschrieben...ich würde die Felgen/Reifen ja auch gern behalten..die Felgen haben 0 Kratzer und die Reifen (Goodyear Eagle F1) haben keine 10 TKM...und ich fahre wie ne Mutti (Schnitt 12 l/100km)
aber nen Auto ohne Reifen oder Felgen verkauft sich halt schlecht ...also musst ichs mit einberechnen...
Problem an den Autos ist halt das man sie nie wirklich miteinander vergleichen kann...es gibt 95er von 3,7-14k €..... die für 4k sind absolute Schrotthaufen die für 14k teilweise unglaublich gepflegt und wirkliche Sahnestücke...dazu die wirklich sehr sehr unterschiedlichen Ausstattungen
und ich denke ich muss keinem hier erzählen wie relativ Kilometerlaufleistungen sein können...ich kenne einen Händler der hat 2 750er Firmenwagen in Betreuung mit über 750 TKm ...und die sind 100% tip top
ich habe im Gegensatz dazu schon 99er 7er mit 120 TKm angeschaut die wirklich kein Pfennig wert waren weil sie einfach komplett runtergewirtschaftet waren
man kann unsere Babys halt wirklich nicht an den nackten Daten festmachen....leider ist das unglaublich schwer zu vermitteln ...aber ihr könnt das sicher nachvollziehen