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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  05.02.2008, 21:10 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Moistä  Also du musst unterscheiden zwischen einem guten Fahrverhalten oder Optik...je nach dem was dir wichtiger ist. Der 7er fährt mit einem Keilfahrwerk einfach nicht richtig. Klar sieht es besser aus aber das liegt ja auch nur an den Kotflügel da die vorderen höher ausgeschnitten sind. Ich hatte zuerst richtig Keil (vorne ca. 50-60mm tiefer) und das ging gar nicht. Nun sind Eibach Federn vorne und hinten drinne....sieht zwar nicht nach Keil aus aber ist ein ganz leichter (vorne 35, hinten 25) aber er fährt wie es sich für ein Auto gehört!Also wenn du nur auf Optik stehst, mach ihn nur vorne runter aber erwarte nicht, dass das auch noch gut fährt! Wenn dir Fahrverhalten wichtiger ist, mach 4 Federn rein und nimm nicht 55/35...das ist viel zu tief und zu hart..da bleibste gerne mal wo hängen!
 Denk immer dran, der 7er hat von Haus aus eine sehr gute Gewichtsverteilung: Vorne 49% und hinten 51%. Das ist optimal. Mit nem leichten Keil verschiebst du das Gewicht ganz leicht nach vorne was dem Übersteuern etwas zu gute kommt aber trotzdem noch sehr ausgewogen ist.
 
 Auch denk daran, du hast zwei Achsen und wenn du nur an einer was machst, harmoniert das nicht mehr so gut zusammen. Da bin ich kein Fan von. Wenn dann richtig!
 |  Ohne Frage ist die Optik nachrangig. 
Sicherheit geht vor. 
Aber bei einem Keil verschiebt man kein Gewicht.        
Bei einem Keil hat man unterschiedliche Sturzwerte an den Rädern. Daraus ergibt sich ein ggf. komische Fahrverhalten. .. Dies kann man aber mit Tricks halbwegs wieder "hinbiegen".
 
Jedoch wollte ich bei dem 7er keine Experimente machen. 
Ich habe gesehen, dass ich noch Eibach-Federn im Keller habe. Seit ca. 7 Jahren liegen die da gut verpackt rum. Ich dachte eigentlich, dass die vom E34 wären... aber nein... ein Blick auf die Eibach-Webseite zeigt, das die für den E32 sind. Schon komisch.
 
Tieferlegung VA: ca. 25-35mm 
HA: ca. 25.-30mm. 
Dann wäre ich doch ungefähr da, wo ich hin will. 
Hinten kommt dann ggf. noch eine dickere Unterlage dazu (oder vorne wird es kürzer    ) und schon sollte es gehen.
 
Tja, die kommen auf jeden Fall in den nächsten Tagen da rein, denn so wie er jetzt ist ist er einfach zu hart und unfahrbar.
 
Sollten die Eibach´s nicht gut sein werden andere gesucht.
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
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		|  05.02.2008, 21:13 | #12 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von FrankGo  Ohne Frage ist die Optik nachrangig. 
Sicherheit geht vor. 
Aber bei einem Keil verschiebt man kein Gewicht.        
Bei einem Keil hat man unterschiedliche Sturzwerte an den Rädern. Daraus ergibt sich ein ggf. komische Fahrverhalten. .. Dies kann man aber mit Tricks halbwegs wieder "hinbiegen".
 
Jedoch wollte ich bei dem 7er keine Experimente machen. 
Ich habe gesehen, dass ich noch Eibach-Federn im Keller habe. Seit ca. 7 Jahren liegen die da gut verpackt rum. Ich dachte eigentlich, dass die vom E34 wären... aber nein... ein Blick auf die Eibach-Webseite zeigt, das die für den E32 sind. Schon komisch.
 
Tieferlegung VA: ca. 25-35mm 
HA: ca. 25.-30mm. 
Dann wäre ich doch ungefähr da, wo ich hin will. 
Hinten kommt dann ggf. noch eine dickere Unterlage dazu (oder vorne wird es kürzer    ) und schon sollte es gehen.
 
Tja, die kommen auf jeden Fall in den nächsten Tagen da rein, denn so wie er jetzt ist ist er einfach zu hart und unfahrbar.
 
Sollten die Eibach´s nicht gut sein werden andere gesucht. |  hallo
 
tu mir bitte mal den gefallen und mach bilder,wenn du die eibach federn 
verbaut hast.
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  05.02.2008, 21:15 | #13 |  
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 jau, so soll es sein....
 Er wird dann wohl 2 bis 8 cm höher kommen als nun (siehe oben), aber das ist je eher erwünscht als schädlich.
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		|  05.02.2008, 21:21 | #14 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von FrankGo  jau, so soll es sein....
 Er wird dann wohl 2 bis 8 cm höher kommen als nun (siehe oben), aber das ist je eher erwünscht als schädlich.
 |  ja, ich sage auch immer, ich habe eine bequeme limo und keinen kurvenräuber. 
für meinen geschmack!!! können zwei finger breit luft über dem reifen sein,bis dann das blech kommt.
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  05.02.2008, 21:35 | #15 |  
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				      | 
 @FrankGo: Durchgeschlagen hat er noch nie, trotz Serienfedern. (Was auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, denn es prügelt die Seriendämpfer kaputt. Logischer Vorgang, weil sie immer unter Druck stehen.) Der Fahrkomfort ist wohl so gut, weil ich noch mit Winterrädern unterwegs bin. Aber auch im Sommer fahre ich Serienbereifung(225/60). Bilder hab ich NOCH keine, weil Winterräder. 
				__________________ 
				Andy wünscht einen schönen Tag!    |  
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		|  05.02.2008, 21:40 | #16 |  
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				      | 
 Ja genau diese,bin voll zufrieden   
Habe sie in einem 735il verbaut mit häreverstellbaren Koni top zu fahren und die optik    
Stell morgen mal ein Bild rein muss erst eins suchen.
 
mfg
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von FrankGo   | 
				__________________Wir haben alles was sie brauchen,was wir nicht haben das brauchen sie auch nicht
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		|  05.02.2008, 22:11 | #17 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Moparfactory  @FrankGo: Durchgeschlagen hat er noch nie, trotz Serienfedern. (Was auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, denn es prügelt die Seriendämpfer kaputt. Logischer Vorgang, weil sie immer unter Druck stehen.) Der Fahrkomfort ist wohl so gut, weil ich noch mit Winterrädern unterwegs bin. Aber auch im Sommer fahre ich Serienbereifung(225/60). Bilder hab ich NOCH keine, weil Winterräder. |  Meinst wohl "trotz SerienDÄMPFER". 
Die Seriendämpfer stehen nicht unter größerem Druck als mit normalen Federn. 
Nur sollten bei weniger Federweg (also härterer Feder) die Dämpfer etwas straffer sein, also im Original-Fahrwerk. Also mindestens neu und nicht schon 100.000 km ausgelutscht. Dann wird das Fahrverhalten wohl auch gut sein können.
 
Aber wie geschrieben... zuerst teste ich meinen Keller-Fund (werde ich wohl morgen oder übermorgen einbauen). Dann sehe ich weiter, ob Bedarf besteht, noch etwas zu ändern. |  
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