Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Zitat:
Zitat von 7erForeverFan
DANKE JUNGS!!! Werde mal nach den Ölpumpenschrauben unbedingt gucken!
Wie sieht es aus mit cd-wechsler? Habe schon einen hier im Forum für 100 Euros gefunden, wie bauet man ihn ein? Und wegen Tönung könnte da mir jemand aus Hamburg weiterhelfen oder im Umkreis von 150 km ? DANKE
Komm gar nicht mehr aus diesem Wagen raus))
Tja dann würde ich mal sagen, Du erweiterst Deine Ausbaupläne für das neue "Wohnmobil735iA"
Da wären Standheizung (am besten eine Aussensteckdose zur besseren Stromversorgung wie bei Rettungswagen bekannt) - Radio/DVD/TV Combi - Car PC mit Internet (Du sollst ja mit uns in Verbindung bleiben.)
Grüsse aus dem lustischen Rheinland
Wenn du nicht selber schrauben kannst, lass unbedingt jemandem das Ölrohr tauschen und die ölschrauben sichern !!
Und warte nicht so lange bis es zu spät ist. dann wirds teuer !
Einen schönen 7er zum kleinen Preis hast du da ergattert.
Zum Thema Öl:
Das Problem mit den Ölpumpenschrauben haben nur die V8-Motoren.
Der Reihensechszylinder M30 im 730i und 735i hat Problem mit der Schmierung der Nockenwelle etc.
Da ist die Schraube des Ölrohrs locker und das Öl verteilt sich nicht mehr richtig. Folge: Eingelaufene Nockenwelle und abgebrochene Kipphebel.
Einfach mal unter den Ventildeckel schauen und überprüfen.
Zum Thema Audio:
Falls das Radio wirklich keinen CD-Wechsler unterstützt, kauf dir ein originales BMW Business CD (RDS). Es gibt zwei Versionen. Die neuere mit zwei Displays habe ich mir erst hier gekauft.
War sehr zufrieden und günstig ist der Preis auch für ein neues Gerät.
Es ist kompatibel zum E32 (auch mit Hifi-System) und fügt sich harmonisch ins Cockpit und die Instrumentenbeleuchtung ein. < Mein Tipp
Gruss
Marcel
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
na dann viels pass mit deinem wägelchen. Mit einem schönen 7er
kann man in HH wenigstens noch unter den zugedrückten augen der polizei auf sperrflächen residieren ;-)
Wegen dem radio sollte man wie schon beschrieben auf ein zum cockpit passendes zu achten.
statt dem wechsler-gedöns kann man auch beim BMW Business RDS von p h i l l i p s einen AUX-Eingang einlöten und dann kann man einen
MP3-player und andere Audio-zuspieler einfach am Kopfhörer-Klinken-Ausgang
anschliessen.
Dazu eignen sich sowohl die CD- als auch die Kassetten-Version vom RDS-Radio.
Irgendwie verstehe ich bei deinen Wünschen nur Bahnhof
Du hast eine E32 (der soll aber weg) und willst jetzt einen E38, gleichzeitig suchst du einen E32 für deinen Kumpel (wobei der ja auch deinen haben kann)
Hallo,
vielen von uns war schon beim Threadstart klar, du willst ihn wieder kaufen, denn es gibt keinen E32 Besitzer, der von anfang an zu frieden mit seinem Auto war!!! Außer er wollte es verkaufen. Sorry, aber es gibt keiner einen E32 freiwillig her, wo alles stimmt, egal ob Rentner oder aus Geldsorgen, besonders nicht für das Geld! Du bist sicherlich ein netter Mensch, aber versuch das Forum nicht zu nutzen um dein Gewinn zu maximieren, in meinen Augen ist das Forum da um sich gegenseitig zu helfen und nicht um die Anderen auszunutzen! Es gibt hier einige Mitglieder, die ein günstiges Auto sehen und es vorstellen, die aber keine Interesse am Weiterverkauf oder eine Provision haben und einfach nur den Kontakt herstellen. Sollte mein Post unfreundlichen klingen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich habe hier einfach kein Verständins für Autohändler wie dich!
Baumerous
Ich bin kien Autohändler. Und es gibt extra ein Forum hier: Biete. Da kann man doch verkaufen oder nicht? Ich bin seit 1 Woche im Forum, und habe schon 100 Sachen über U2 angeboten bekommen,die ich kaufen kann. Also sehe ich nicht, wo das Problem ist. Ich möchte kein Gewinn machen,sondern ich möchte das Auto gegen einen anständigen E38 tauschen, da z.b. in Ebay oder mobile.de nur Schrott angeboten wird. Grüße aus Hamburg