BMW 7er, Modell E32 |
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19.08.2008, 17:37
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Gronau
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
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Türverriegelung fest
Moin!
Nach langer 7er Abstinenz bin ich nun wieder dabei und habe direkt ein Problem...
Hatte die Suche bemüht aber (meiner Meinung nach) keinen direkt passenden Thread gefunden...
Folgende Situation:
Auto hatte lang gestanden, Batt war leer, und ein findiges Kerlchen (ich war es "leider" nicht) hat die Notentriegelung benutzt um den 7er auf zu bekommen.
Soweit so gut, alles funzt prima (Also Auto ist offen *g*), nur der Türpin der Verrieglung auf der Beifahrerseite sitzt nun fest, in "offen" Stellung.
Das Teil sitzt mechanisch fest, hab eben den ZV-Motor ausgebaut der funktioniert tadellos.
Kenne mich da jetzt nich soo aus, ich vermute einfach das die Mechanik blockiert ist.
Die Frage ist nun, wie überrede ich nun den Türpin wieder zum arbeiten?
Die Beifahrertüre kann nicht mehr abgeschlossen werden, was dank Alarm zwar nicht unbemerkt bleibt wenn da jmd ans Auto will, ein Dauerzustand ist es aber nun wirklich nicht.
Wäre grandios wenn da jmd eine Hilfestellung hätte.
Wenn ich das Auto dann wieder komplett abschliessen kann kommen die anderen Weh-wehchen dran..
-Innenraumbeleuchtung+Kartenleselampen vorne tot (Am Schiebedach), in Türen + C-Säule funzt aber jedes Licht
-CC-Fehlermeldung "Anhängerlicht" und,
-Klima will nicht.. :( )
Aber das kommt erst nachher, muss dazu erstmal die Suche bemühen..
Bedanke mich im voraus für jeden Denkanstoß in Sachen Türverriegelung...
grtz
Sascha
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19.08.2008, 17:44
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Sascha
Da musst du sicherlich mal die Türpappe abbauen, um zu sehen,wo es
dahinten klemmt.
Hier eine Anleitung dazu, ACHTUNG!!!! nicht die beiden Punkte
VORARBEITEN!!!!! übersehen,dass sind in dem Fall die Türleuchten unten
und die Edelholzleiste.
Viele Grüsse
Peter
Ausbau Türverkleidung Beifahrer
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19.08.2008, 17:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Genau die Türpappe ausbauen und dann nen bischen an dem Metalgestänge rumwackeln....((das war bei mir der Fall,beim Notentriegeln hatte sich da wohl was verklemmt))....!!!!
Das mit der Klima..,,..is ja meistens das Problem das sie nicht befüllt ist....!!!!
Dann springt sie ja auch nich an....
Mfg Piet
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19.08.2008, 17:57
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Gronau
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
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Schonmal danke für die Hilfe!
Die Türpappe ist schon ab, schrieb ja das ich den ZV-Motor getestet habe trotzdem danke!!
Hatte jetzt nur "bissel " an der Stange rumgewackelt, auch mal mit Schlüssel im Schloss, bissi drehen, nochmal die Notentriegelung "nachgestellt" ohne Erfolg.
Werde gleich nochmal intensiver wackeln und rumprobieren...
Wäre es evtl. möglich das der Armleuchter am Schloss was kaputt gemacht hat?
Oder ist es "ab Werk" durchaus möglich den Türpin mechanisch zu sperren ??
Klima ist angeblich frisch befüllt, das ist allerdings schon min. 1 Jahr her, also kaum mehr frisch
Hab mich damit aber auch noch nicht 100% beschäftigt, wollte auch zuerst die Füllung prüfen lassen, das die Klima "leer" nicht angeht hatte ich hier schonmal gelesen
Die CC-Meldung ist dank Suche auch behoben, es lag an einer Sicherung im Kontrollmodul..
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19.08.2008, 18:11
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hallo,
verstehe ich das richtig? Du hast die Türe über die Notöffnung aufgemacht und willst jetzt den Türpin runterdrücken? Das geht glaube ich nicht, der ist bei offener Tür gesperrt, damit du dich nicht aussperrst.
Der Türpin geht nur wieder runter, wenn du die Tür per Notschließung oder der ZV abschließt.
Gruß Wolfgang
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19.08.2008, 18:19
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Gronau
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
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Ja und Nein
Die Türe WURDE per Notöffnung aufgesperrt, ist schon paar Wochen her...
Benutze den Wagen ja nun schon wieder, und auch per ZV bleibt die Beifahrertüre offen, weil eben der Türpin gesperrt ist.
Türe ist beim absperren selbstverständlich zu
Hab ich das mit der Notöffnung richtig im Sinn?
Türgriff (halb) hochziehen, dann per Schlüssel über den Widerstand hinaus auf/zusperren ?
Ich selbst habe die Notöffnung ja nicht gemacht, von daher habe ich die Vermutung das da evtl etwas beschädigt wurde.. :(
Vielen Dank.
grtz
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19.08.2008, 18:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Lüdinghausen
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
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Wenn der Wagen per Notentriegelung an der Beifahrerseite geöffnet wurde, muß auch per Notentriegelung wieder abgeschloßen werden, dass heißt. Türgriff hochziehen und in richtung abschließen drehen, dabei einen gewissen Wiederstand überwinden.
Ansonsten, bleibt der Türpin oben...
Tür sollte dabei geöffnet sein.
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19.08.2008, 18:34
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Richtig
Schau mal hier nach, ob es dir weiterhilft Türschloss.
Türpappe wie von Piet-Werne.
und hier
Klima könnte nach 1 Jahr stehen leer sein.
Gruß Wolfgang
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19.08.2008, 19:03
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von E30Gronau
Ja und Nein
Hab ich das mit der Notöffnung richtig im Sinn?
Türgriff (halb) hochziehen, dann per Schlüssel über den Widerstand hinaus auf/zusperren ?
Vielen Dank.
grtz
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Hallo
Nicht!!!! den Türgriff halb hoch ziehen,sondern ganz!!!! hochziehen,also bis
Anschlag und dann den Schlüssel über den Druckpunkt hinaus drehen.
Viele Grüsse
Peter
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19.08.2008, 19:34
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Gronau
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
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Vielen Dank jungs!
Bin jetzt nicht sicher ob sich nur was verklemmt hatte, oder es die Notöffnung "Rückwärts" war, es geht auf jeden Fall wieder
Hab drei-vier mal die "Notschliessung" gemacht und dann plötzlich *klack* und es ging wieder
Vielen Dank euch allen, ohne euch hätte ich da sicherlich noch ewig rumgerätselt
Und die CC-Meldung "Anhängerlicht" ist dank des Forums auch Geschichte, es war eine Sicherung im Kontrollmodul Kofferraum.
Die Innenraumbeleuchtung vorne am Dach ist auch "gefixt", alle drei Birnen sind kaputt
Bleiben z.Zt. nur noch 2 "Weh-wehchen":
Klimaanlage und die Tipp-Funktion "schliessen" beim eFH Beifahrer geht nicht.
Bin mit den Regeln hier so noch nicht bewandert, besser einen eigenen Thread dazu eröffnen oder hier diskutieren?
Bei der Klima würde mich zunächst nur interessieren ob ich selbst halbwegs sehen kann ob die Füllung noch vorhanden ist (da is ja ne Art Schauglas in der Leitung). Ansonsten muss ich auf jeden Fall zum Klimaservice ehe ich da weiter suche und euch Löcher in den Bauch frage, das ist mir klar.
Und beim eFH Beifahrerseite streikt die Tipp-Funktion zum schliessen. Runter per Tipp geht, normal auf und zu auch, nur halt Tipp -> "Fenster zu" nicht.
Ist das ne bekannte macke? Kann man da was fixen oder muss ne neue Schalterkombi her ?
Vielen Dank für eure grandiose Hilfe
grtz
P.S.: Nutzernamen ändern geht nicht oder? E30Gronau war ne Homepage welche nicht mehr existent ist.. hab im Profil keine Option finden können?! :(
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