BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2008, 14:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
E38 "Pleite" die 2. ....
Hallo 7er Gemeinde, heute war ich so "reif" um mir den ersten 7er anzugucken, habe in einem anderen Thread wo es um Xenon ging etwas darauf hingewiesen.
Heute dann hingefahren, vorher natürlich oft mit dem Verkäufer telefoniert um nach keine Missverständnisse zu haben und dann kam ich dort an, 360 km entfernt.
Beim Einbiegen in die Straße( der Verkäufer) freute ich mich erst, weil das einfach mein Wagen ist, jedoch alles nur schein...
Kaum steht der Wagen fallen mir viele Sachen auf, hier aber nochmal kurz zum Datenblatt:
735i
96er
Vollleder
PDC
155tkm
Orientblau
M Felgen
Unfallfrei
2.Hand
Voll Scheckheft
keine kratzer oder beulen oder sonst irgendwas, überdurchschnittlicher zustand.
Und dann gings los:
Der Verkäufer war 4. Hand! Und selber meint er, das das nicht angehen könnte.
Die KM Zahl war nun bei 161Tkm, Kratzer hatte er an den Türen, provisorisch mit Lackstift ausgebessert, dann eine kleine Beule in der Tür und eine auf der Motorhaube, Pixelfehler im Tacho und BC, aber jetzt kommen die Kracher:
Frontschürze hatte Risse im oberen Bereich, Kühler war 100%ig neu, Abdeckung dafür auch, die Lufteinlässe hinter den Nieren war an den Ecken gebrochen. Kommen wir zum Heck, Kofferraum geöffnet, Teppich hochgenommen, die Hälfte der Ersatzradmulde war mit so einem Zeug bespritzt und auch nur Teilweise lackiert, ihr wisst bestimmt was ich meine, dann war im Scheckheft folgender Eintrag: XX.XX.05 bis 21.01.08 ins. ca. 20000 TKM und dann von 21.1.08 bis jetzt 30000 km.....
Ich kann nur sagen, vertraut niemanden, das darf man echt nicht, ich bin dan noch mit den Wagen gefahren, weil ich halt noch nie einen V8 gefahren war.... Motor lief gut, aber sonst... leider echt ein Reinfall... aber aus so welchen Sachen lernt man halt....
Ahja, ich bin selber halber Ausländer, kann aber keine als Verkäufer empfehlen... Kollegen hatten schlechte erfahrungen gemacht, aber ich hatte gehofft eine Ausnahme erwischt zu haben....
Byee
|
|
|
17.10.2008, 15:07
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
...was war seine letzte Preis??...
|
|
|
17.10.2008, 15:44
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Na dann sei froh, dass du nicht vor Liebe blind gewesen bist, wie andere hier und die Ruebe gekauft hast... 
|
|
|
17.10.2008, 15:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja, ich bin pingelig in der hinsicht(kratzer etc)... deswegen haätte ich den nur mit richtigen preisnachlass genommen, aber der bzw die ufälle waren zu eindeutig......
sein letzter preis war 5200.....
jetzt weis ich, das man für 5000 keinen einigermaßen guten erwarten kann.
|
|
|
17.10.2008, 16:10
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Tja, wer hat das noch nicht erlebt, zig KM gefahren zu sein, und letzlich eine fiese Grotte zu sehen, die vorher am Telefon noch im Topzustand war...
Alltag in Deutschland, besonders bei gebrauchten BMW
|
17.10.2008, 16:30
|
|
WILD FOREVER
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
|
Hi
Stell doch mal ein Link zu dem Fahrzeug ein.
Ist schlimm genug, daß du Zeit und Geld dafür verschwenden musstest,
so kann sich jemand anders ja die Besichtigung sparen.
mfg Norminator
|
|
|
17.10.2008, 16:43
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
@Jaques,
Es ist halt persönliche Ansichtssache wie man das mit den Kratzern und kleinen Beulen und leichter Kilometerdiifferenz (6000 km) hält.
Bei meinem Neuen am Termin 3.7.08 stellte ich auch kleine Beule im Dach ( 2 Eurostück groß) ohne Lackschaden, Bodenschweller Fahrerseite in Höhe Fahrersitz auf 40 cm Länge eingedrückt, fast nicht erkennbare leichte Eindrückung des Radkastens hinten rechts zwischen Fonttür und Rad fest. Leichte Pixelfehler, aber ich will sowieso ein anderes Tachodesign.
Aber:
Wenn das Fahrzeug sonst grund solide ist, dann kann man darüber verhandeln.
Also: Mein auserwähltes Fahrzeug war anschließend auf der Hebebühne und von unten komplett gescheckt
Ausggehandelt wurde: Bremsscheiben hinten neu, Neue Bremsbelege hinten, Xenonlampe vorne links ersetzen, Neuer TÜV und AU weil seit Dez. 07 abgelaufen, Einbau der Blinker (Weiß) und der ULO Heckleuchten aus meinem alten E 38, Montage von mir gestellen Felgen mit Reifen (für den TÜV)
Dies alles für einen Mehrpreis von 300 €
Mich hätte auch der mögliche Frontschschaden stotzig gemacht.
|
17.10.2008, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Gibt aber auch genau solche Interessenten. Als ich meinen E32 verkaufen wollte, habe ich den Interessenten haarklein jede Schramme, jedes Quietschen am Telefon genannt. Einige hatten dann kein Interesse, andere aber trotzdem. Ein arabischer Mitbürger meinte alles kein Problem, den Preis nocht etwas gesenkt (man ist ja kein Unmensch). Als der Kollege dann mit seinen Kumpels vorfuhr, setzte plötzlich Alzheimer ein und sie erwarteten offenbar einen Jahreswagen. Ich dann auch die Schnauze voll und die Garage wieder zugeschlossen, riesiges Palaver und Gefeilsche und nur weil die Jungs offenbar keine Lust hatten, 200 km umsonst zu fahren nahmen sie dann die - ihrer Meinung nach - Grotte doch für den vorher vereinbarten Preis mit.
Kinder, das ging mir vielleicht auf den Sack. Mein anwesender Kumpel hat als LKW-Fahrer der Schrott einsammelt mehr Erfahrung mit den Brüdern und hat mir erklärt, warum das so ausartete. Ich hätte meinen Zielpreis nicht sagen dürfen und den Spinnern einen höheren Preis nennen sollen. Dann wird freundlich verhandelt bis zu meinem Zielpreis und alle freuen sich. Ich weil ich meinen Preis habe und die Araber weil sie ja so toll gehandelt haben und ihr Gesicht gewahrt haben.
Ja kann ich das ahnen? Wenn ich drei sage, meine ich nicht 2,5!
|
|
|
17.10.2008, 17:22
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
Ich hätte meinen Zielpreis nicht sagen dürfen und den Spinnern einen höheren Preis nennen sollen. Dann wird freundlich verhandelt bis zu meinem Zielpreis und alle freuen sich. Ich weil ich meinen Preis habe und die Araber weil sie ja so toll gehandelt haben und ihr Gesicht gewahrt haben.
|
Naja, so ist dort halt Usus...
Meist läuft es bei den Jungs aus Beirut aber noch anders.
Wenn mal einen Wagen im "niederen" Preissegment inseriert hat, wird wissen, was ich meine.
Man will einen Wagen für z.B. 3.500 EUR verkaufen.
Dann rufen 20 leute an, mit 50 verschiedenen Handynummern und sagen einem einen Preis, wo man nicht mal die Reifen für hergeben würde...
Nach 10 Tagen Dauernervens schlecht zu verstehender Anrufer, meldet sich irgendwann jemand, der einem 2000 EUR bar bietet, und spätestens dann wird "Erna Müller" sich freuen, ihren Wagen überhaupt noch loszuwerden.
Dass die Spagallo´s alle miteinander verwandt sind, weiss oder ahnt "Erna" nicht. Dementsprechend merkt sie auch nicht, dass sie trotzdem verar***t wurde...
So haben die Knaller schon Auto gegen Bierkisten getauscht! Ohne Witz!
|
|
|
17.10.2008, 21:51
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
,,,,,,,"Ja kann ich das ahnen? Wenn ich drei sage, meine ich nicht 2,5!".........
Seh ich auch so, ist bei den Jungs aber anders. Kenne einige Araber, da muss gehandelt werden, ist eine Frage der Ehre. Ist sozusagen ein kulturelles "Problem".
Olli
|
|
|