Standheizung - schneller auf Betriebstemperatur ohne vorheizen ?
Da meine originale Standheizung defekt ist (was sie hat weiss ich noch nciht, kann bis zu "nur entlüften" alles sein, warte gerade auf Bastellaune bei mir..), wollte ich hier mal fragen:
Was kann das Ding? einschalten per Funk/BC ist mir klar, aber ich hab beim Diesel etwas gelesen, das sie auch anläuft um den Wagen schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, stimmt das ?
Mein Frage ist also: Ich gehe zum kalten Auto, starte den Wagen, springt sie dann automatisch an wenn es sehr kalt ist und hilft dem Wagen auf Temperatur oder ist das nur beim Diesel ? Kann man das Ding händisch einschalten wenn der Motor bereits läuft ?
Wäre der entscheidende Motivationsschubs das Ding bei mir zu reparieren, da ich selten zu geplanter Uhrzeit wegfahre und daher 30 Minuten vorher einschalten häufig nicht drin ist..
PS: Der Ordnung halber: habe die ersten 6 Seiten der SUche zum Thema Standheizung durchgeackert, finde aber eigentlich nur Infos zur Reperatur, zum Nachrüsten und zum Spritverbrauch, im Bentleys gibts dazu nix(existiert da gar nicht) und in der BA war auch nix dazu, dort nur zur normalen Bedienung