Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 12:23   #9
Mongoman
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: 02 MB S500, 99 528iT, 03 MB C220CDI, 01 BMW 750iL
Standard 740i M60 Motorschaden ?!

Hallo an alle,

Ich konnte kaum glauben, was mir gestern passiert ist: OK, einer meiner E38 (96er 740iA mit 214tkm) steht eigentlich nur in der Garage und ich fahre den Wagen maximal einmal die Woche - ich habe immer gemerkt, daß er nach einem normalen Start extrem unrund läuft (kurz vorm absterben), aber einmal kurz aufs Gas getippt und er schnurrt wie neu. Ich dachte mir, na ja, der ist lang gestanden und braucht ein bisschen, bis das Öl überall hin kommt.

Gestern dann aber bin ich das erste Mal in drei Monaten eine längere Autobahnstrecke gefahren, und im Anschluss daran in der Stadt an der Ampel hat er plötzlich im Leerlauf wieder mit dem unrunden Lauf begonnen,
ärger als je zuvor. Ich habe ein bisschen Standgas gegeben, der Lauf wurde ruhiger, beim Wegfahren allerdings
habe ich metallisches Klopfen aus dem Motor gehört und metallisches Quietschen im Leerlauf. Also sofort rechtsrangefahren, Motor aus. Ich bilde mir auch ein, irgendwas hat verbrannt gerochen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Wagen steht zur Reparatur und ich weiss noch nicht, was los ist. Kühlwasser
und Temperatur waren OK, Öl hatte er auch genug, jedes Service planmässig durchgeführt.

Kann das ein teilweiser "Verreiber" sein, der was mit dem M60-Nikasil-Problem zu tun hat ?

Bin für jede Info dankbar.


Robert
Mongoman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group