Teil-Revision Vorderachse
Hallo,
habe heute die Teilrevision meiner Vorderachse abgeschlossen bei km 225400.
Historie: Auto 2003 mit 63000km gekauft, 2007 bei ca. 160000km, vorne die Koppelstangen gegen BMW-Originalteile getauscht, da ich beim Anbremsen zwischen 80 und 90 immer ein Flattern auf der VA hatte, welches durch den Einbau neuer Koppelstangen behoben war.
Vor ein paar Wochen trat dieses Flattern beim Anbremsen wieder auf, begleitet aber von einem Lenkradzittern zwischen 80 und 90.
Laut einem ausführlichen Thread, welcher hier im Forum war bezüglich den Teilen an der VA habe ich nun die Druckstreben sowie die Koppelstangen getauscht, alles Meyle HD-Qualität.
Nun ist die Lenkung und die VA wieder deutlich straffer geworden, keinerlei Zittern oder Flattern, auch nicht mehr beim Bremsen. Eine Achsvermessung ist nicht vonnöten, dieses nur bei Arbeiten an den Spurstangen oder den vorderen Querlenkern.
Gekauft habe ich die Teile auf ebay in Summe ca. 220€.
Ich verspreche mir etwas von der HD-Ausführung von Meyle.
Nun ist wieder
7er fahrn is wie, wennste schwebst.
P.S.: BMW hat damals schonmal die Druckstreben gewechselt, bevor ich das Auto kaufte, da auf dem Gummi an den Kugelköpfen ein Datum 01/2003 draufstand, also spätesten bei 63000 km. EZ ist 07/1999.
Gruß
Olli