Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Bzgl. des Getriebes habe ich exakt die Vorgabe von BMW wiedergegeben.
Dass es auch kalt bis 40° funktioniert, weicht nun nicht soo weit ab.
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Ohne jetzt ausschweifend zu werden: messen und nachfüllen wirst Du bei laufenden Motor niemals hinbekommen, wenn Du exakt 40 Grad halten willst. Das ist der Unterschied zwische theoretischer und praktischer Erfahrung.
Und natürlich liegt es nicht so weit auseinander, aber Du hattest es extra mit "exakt" beschrieben - daher mein Einwand.
Und natürlich kann alles mal gut gehen - nur solche Geschichten kann jeder beschrieben - sowas gehört aber nicht in ein Forum (bzw. dann gehört der entsprechende
deutliche Hinweis hin), denn das können andere, die nur die Texte überlesen, aufnehmen und dann auch so hinnehmen.
Sieht man ja hier, dass scheinbar logische Sachen einfach mal nicht beachtet werden (und ja, ich würde den Motor sofort abstellen und stehenbleiben - mir doch egal, ob ich dadurch nen Stau verursache).
Aber gut - dem Mann soll ja geholfen werden.
Daher soll er eine Bühne und einen Mechainker bemühen und nachforschen lassen - hier wird nur in dei Glaskugelk geschaut, was Hinweise gibt, aber keinesfalls wirklich hilft.