Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 13:51   #19
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Hi,

@MarieleM

das ganze war vor vier Wochen auf der Fahrt in den Urlaub. Kurz vor dem Ziel. Hab mich vom ADAC in ne Werkstatt schleppen lassen und den Besitzer kannte ich zufällig von ganz früher. Da konnte ich dann ne Hebebühne und Werkzeug haben. Hab dann von Andre ein gebrauchtes in Rekordzeit geschickt bekommen und dort dann gleich selbst getauscht

Das Getriebe hatte schon vom Vorbesitzer nen Schuss weg. Da ging der Luftmengenmesser nicht mehr richtig und so bekam das EH-Getriebe falsche Richtwerte und hat völlig konfus geschaltet und die Gänge mit Anlauf reingehämmert . Dann noch nen Lehrling der ne AU versucht hat und dabei schon fast Minutenlang den Motor hochgejubelt hat bis der Öldruck im Getriebe zu hoch wurde und wohl ne Dichtung sich verabschiedet hat. Dann noch meine Hängerfahrt. Als ich dann in den Urlaub fuhr hab ich auch Kickdown gemacht um nen LKW auf der Landstraße zu überholen und danach rutschte das Ding in allen Gängen durch und an einer Steigung war dann Schluß .


@Sieb-bach7

Zitat:
Hallo, meine Frage wäre, wie ist das denn nu mit dem 7 oder 8 pol. Stecker? Ich war bis jetzt immer der Meinung , man kann bei einem 7pol. Getriebe auch den 8pol Kabelbaum benutzen, natürlich mit dem passenden Stg fürs Getriebe.
Die 8.Leitung liegt halt dann frei. Oder geht das nicht? So hat mir das Diroll erklärt.
Also mein Kabelbaum hat 8 Leitungen und nen 8-Poligen Stecker. Das Getriebe bei mir hat aber nur 7-Pole. D.h., die 8te Leitung bleibt unbenutzt. Scheint wohl BMW sich die Arbeit gespart zu haben zwei verschiedene Kabelbäume zu verbauen.
Wichtig ist halt, daß im Falle eines Getriebetausches das Neue genausoviele Pins hat wie das Alte. Dann noch die Stücklistennummer vom Getriebe selbst und wenn das dann auch passt funzt das ganze ohne Probleme und Steuergeräte tausch.

Gruß Thorsten
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktion solange Vorrat reicht: 2x Bahnkarten inkl. ICE-Nutzung durch ganz D für € 58,- Christian eBay, mobile und Co 0 14.12.2007 10:31
Bremsen: Bremsbacke? Für was ist die denn gut? Jo BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2004 21:46
Hinterachs Öl, was macht es für was ist es gut? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 14 12.03.2004 07:46
EML ???? für was ist das gut ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 5 01.12.2003 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group