@ Reihensechser und Clervoxx,
hier hat Clervoxx absolut recht. Ich lege sogar noch eins drauf:
Wenn der Tuner den Datensatz(Chip) verändert, kopiert er ihn nicht. Nach Änderung ist es seine Software-Version, nicht die von BMW!! Also, dürfte man auch nicht die Kotflügel weiten a la Matze und Blade. Denn es handelt sich hier doch um BMW Karosserien??! Blödsinn!!
Wenn allerdings, wie hier im Forum, sich Leute zusammenschließen um bereits vorhandene (getunte bzw. von namhaften Tunern geänderte) Datensätze zu kopieren und dann auch noch meistbietend zu vervielfältigen, ist hier ganz klar der Tatbestand einer Straftat gegeben. Wenn ich den Datensatz voin meinem Elektroniker ändern lasse, sehe ich hier keine rechtliche Konsequenz auf mich zu kommen.
Dies ist aber auch wieder typisch: Es gibt immer in solchen Foren Leute, die unbedingt nochmal Ihren Senf abgeben müssen, ob sinnvoll oder nicht. Manchmal ist Weniger Mehr (gilt auch für "dasteil")
Ich denke auch, daß es hier nicht ein juristisches Forum werden soll, frei nach dem Motto: Wir diskutieren erst alles tot und streiten dann um Recht oder Unrecht!!!
Michael
k27
[Bearbeitet am 5.9.2002 von k27]
|