Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 11:58   #1
STY13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 944
Standard Heck taucht ein bei D / Drehzahlschwankungen bis Motor aus

Hallo zusammen,

seit knapp 5 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines E32 735i und auch der Eleganz und Gelassenheit des Fahrzeugs verfallen

Nach einer Woche Alltagsbetrieb fallen mir doch zwei Sachen immer wieder auf, die ich hier mal posten möchte.

1. Wenn ich von Fahrstufe N auf D schalte, geht er hinten relativ deutlich in die Knie, das Heck senkt sich schätzungsweise 5cm ab. Normal beim E32? Ich bin schon eine Menge Automatikautos gefahren (Wandler und Doppelkupplung) – in der Form hab ich das bisher nie erlebt. Lt. Fahrzeughistorie hat er letztes Jahr neue Stoßdämpfer rundum bekommen – das würde ich fast ausschließen. Mir scheint der Antriebsstrang zu stark „vorgespannt“ zu sein – könnte es am Drehmomentwandler liegen?

2. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit 1.: Sporadisch fällt er plötzlich aus einem absolut gleichmäßigen Leerlauf in deutliche Drehzahlschwankungen. Tritt nur im Stand auf, bspw. bei längeren Rotphasen an der Ampel. Hab das Ganze schon mit Klimakompressor und ohne, sowie in D und N probiert – ohne Auswirkung. Das Fahrzeug hat einen Kaltlaufregler, vielleicht gibt’s da ja einen Einfluss.
Ärgerlich daran: das beschriebene Verhalten führte bisher zweimal dazu, dass die Drehzahl soweit abgefallen ist, dass der Motor ausging (im Stand).
Zudem ist mir ebenfalls zweimal der Motor ausgegangen, als ich beim Rangieren von D auf R geschaltet habe.
Probleme beim Anlassen gibt es übrigens keine.

Falls jemand von euch ähnliche Phänomene erlebt hat, würden mich eure Erkenntnisse interessieren. Hab im Forum schon von diversen Membranen gelesen. Falls es einen passenden Thread gibt, bin ich auch für den Link dankbar! Oder ihr habt einen anderen Tipp, woran es liegen könnte.
Hab in zwei Wochen einen Termin beim Händler und möchte nicht ganz dumm dastehen.

Danke euch schon mal und viele Grüße aus Stuttgart
Matthias
STY13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Drehzahlschwankungen serdar376 BMW 7er, Modell E65/E66 53 07.07.2010 15:02
Kaum ist er tot, taucht ein Dienst E32 auf... Laafer eBay, mobile und Co 46 25.10.2008 17:51
Drehzahlschwankungen Pder 750er BMW 7er, Modell E38 18 24.10.2007 22:18
Motorraum: im Display taucht "Ölsensor" auf,.... blaucsi BMW 7er, Modell E32 12 25.08.2007 14:18
Motorraum: Drehzahlschwankungen KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 11.07.2005 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group