bin auf der Suche nach einem "neuen" Wagen und habe den E38 in die engere Wahl genommen. Vieles habe ich schon hier gefunden, doch ein paar Fragen sind offen geblieben.
Wie gross ist eigentlich die maximale Zuladung? Die Tabelle unter 
 BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com) geht von einem vollbetankten Wagen mit Fahrer fuer's Leergewicht aus. Nur, wieviel darf der Fahrer dabei wiegen
Ich denke, ich werde bei der Wahl des Fahrzeuges mehr auf die Ausstattung als die Motorvariante schauen. Dennoch, wie verhaelt sich das Fahrgeraeusch des 728i im Vergleich zu den 8-Zylindern? Ich gehoere zu den Leuten, die vom Motor am liebsten gar nichts hoeren und wenn es da einen signifikanten Unterschied zwischen den Motoren gibt, waere das natuerlich schon ein Argument.
In dem Zusammenhang, wieviel bringt die Doppelverglasung beim Fahrgeraeusch?
Sind die eingebauten Navis eigentlich noch zeitgemaess, im Vergleich zu dem, was ein 200 Euro stand-alone Geraet heute leistet? Gibt es in der Hinsicht Unterschiede zwischen den 4:3 und 16:9 Geraeten, ausser der Bildschirmgroesse? Gibt es noch Kartenupdates dafuer? Gibt es Karten fuer ganz Westeuropa oder nur fuer einzelne Laender? Kann man auch eigene POI oder Routen definieren?
Zu guter Letzt, wie sieht es mit Nachruestloesungen fuer "MP3-Player" aus? Ich meine damit nicht irgendwelche Ipod-Adapter-Bastelloesungen (irgendwelche fliegenden Verkabelungen kommen mir nicht vorne in den Wagen), sondern eine Moeglichkeit, mit der ich eine grosse Platte z.B. per USB anschliessen kann - im Kofferraum wohlgemerkt - und vorne ueber den Bildschirm steuern kann. Bisher habe ich nur ein Geraet gesehen, was einen CD-Wechsler mit 10CDs emuliert, wobei in jedem Verzeichnis nur 99 Titel liegen duerfen. Das ist natuerlich Murks erster Guete 

Gibt's wirklich nichts Besseres?