Hey Leute,
ich habe bewusst ein neuen Thread aufgemacht.Hab ja bereits eines geöffnet gehabt wegen Rassel-/Klackergeräusche bei meinem V8.
Nun,hab erstmal natürlich den Kettenspanner in Verdacht gehabt und hab diesen heute auch ausgebaut und getauscht.Spanner der Primärkette!(von aussen eingeschraubt).
Als ich mein alten ausgebaut hatte hab ich sofort gesehen:
Der hatte kaum noch Federweg!Den Kolben rausgenommen und mal die Feder angesehen, der ist satte 2-3 CM kürzer als die neue,und dementsprechend kurz war beim Ausbau auch der gesamte Spanner.
Nun,den neuen eingebaut,und das Geräusch/Klappern/Klackern ist zumindest jetzt anders bis weg.Ich weis das ein Hydro bei mir auch klappert,und daneben wohl auch die Kette Geräusche von sich gab.Jetzt ist das Geräusch eintönig bzw.nur noch von einer Quelle.
Fakt ist,das mein alter Spanner schon am Ende war.Werde mal Bilder hochladen.
Würde also jedem M62 und wohl auch dem M60 Fahrer dazu raten einfach zur Vorsorge den alten Schrott einfach mal auszutauschen,bilde mir jetzt auch einen seidigeren Lauf ein.KM (nicht 100%ig nachweisbar) 209tkm.
Die 40€ haben sich wohl aufjedenfall gelohnt
Gruß