BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
30.05.2011, 09:07
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
750i, Verbrauch (kein Jammerthread, positiv!!!)
Servus Gemeinde,
nachdem ich jetzt mal meinen ersten Monat voll hab mit meiner Pussycat, so mal die ersten Erfahrungswerte, bin gespannt auf Eure:
Verbrauch zu Anfangs im Stadtverkehr "just a horrible trip": 20 - 25 Liter pro gefahrene oder gestandene 100 Km. I was not amused! Jedoch: Er lief, wohl auch aufgrund des wenigen Bewegens vor mir leicht unrund, und roch allem zeitweise nach Sprit. Woher das kommt, wird die nächste Zeit und Fehlersuche zeigen. (Wer ähnliche Erfahrungen hat, bitte melden).
Selbst bei längeren Autobahnfahrten ging der Verbrauich nur sehr langsam zurück, die BC-Anzeige zeigte kaum Bewegung.
Erst nun am letzten Wochenende kam mal richtig Bewegung in die Sache: Am 27.05.2011 hatte ich 30,89 Liter Superplus getankt, Fahrt in gemischter Strecke seit dem (ca. 80 km Stadt, 160 km Autobahn) und er wurde nicht geschont. Was heißt: Autobahn teilweise im Sportmodus, 5´ RPM und Kurzsprints auf 190, dann mal wieder per Tempomat 130 - 140, die letzten 80 km per Tempomat konstant 120 - 140.
Tachstand heute: 225 km, enspricht einem duchschnittlichen Verbrauch von 13,7 Liter / 100 km und der Tankpunkt (Wert als ich am 27.05. tankte) ist noch nicht ganz erreicht, da gehen nochmal 10 km. Damit wäre ich im Schnitt auf 13,1 L / 100 km. Ich bin langsam zufrieden.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Speziell wenn das Fahrzeug länger stand oder nur Kurzstrecke bewegt worden ist? Bringt "freiblasen" tatsächlich was auch beim V12?
Get a good day,
Chris
|