Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 15:09   #2
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
.....
1Generstion: Turboloch
Rote Plakette

2Generation: Turboloch beseitigt
Gelbe Plakette
......
Da liegst Du nicht ganz richtig. Das Turboloch bzw. das Ansprechverhalten wurde/konnte beim E38 40d aufgrund technischer/konzeptioneller Gründe nie beseitigt werden.
Lediglich durch die überarbeitete Abstimmung im Getriebe, Wandlerauslegung wurde eine minimale Verbesserung zur 1.Gen. E38 40d erziehlt.

Der 40d hätte schon im E38 unbedingt ein 6-Stufen Getriebe analog E65 gebraucht um hier eine deutliche Verbesserung in der Gesamtabstimmung zu erziehlen. Meiner Meinung nach gibt es kein probates Mittel einen orginalen E38 40d zu wirklich optimalen Ansprechverhalten zu nötigen.

Einzig der Drehmomentverlauf kann durch entsprechende Optimierung verändert/angepasst werden, das ggf. unter dem Strich zu einem verbesserten Gesamteindruck führen kann. Dazu kannte sich u.a. der Kai Müller sehr gut aus, da er seinen (ich glaube mittlerweile ehemaligen) 40d entsprechend optimiert hatte. Such einfach mal nach seinen Beiträgen hier im Forum.

Gruß,
Mario

PS: Mein 40d ist Original und bleibt auch so.
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Unterschiede Bremsanlage 730d, 740d, 740i, 750i Harlachinger BMW 7er, Modell F01/F02 16 10.10.2010 17:22
Bremsen: Unterschiede Bremssattel 740d vs. 750iLP pokemon81 BMW 7er, Modell E38 10 15.11.2007 18:08
740D das erste Jahr Erfahrungsbericht kaick BMW 7er, Modell E65/E66 13 28.01.2006 12:03
Der erste zweite... M Garage Italy Mitglieder stellen sich vor 11 13.04.2004 02:39
Old / New Generation Radio Matt_Muc BMW 7er, Modell E38 8 03.03.2004 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group