Zitat:
Zitat von rubin
PacificDigital:
Du outest dich also mal als Voll-Nicht-Elektriker 
....
So - bin mal für ne Weile aus dem Batterie- und LiMa-Bereich für Antworten "offline". Jedes Jahr das gleiche Gegaggere und Unverständnis der Physik gegenüber ... kindische Haarspalterei bei "Fallbeispielen"...*kopfschüttel*...
|
ich hätte überhaupt nichts gegen deine aussage sowie dein fallbeispiel geschrieben, wenn es erstens richtig und zweitens ohne den "allwissend tuenden" postet-es-überall-rein-satz geschrieben gewesen wäre!
wenn du schon so hochtrabend "für nichtelektriker" belehren willst, dann korrigiere deine fehler und passe das nächste mal besser auf was du verbreitest. ich bin gelernter kfz- und lfz-elektriker und mit so grundlegenden dingen wie batterien, lichtmaschinen und anlassern kenne ich mich einigermassen aus, denn davon habe ich mehr instand gesetzt als du je wechseln wirst. in bezug auf elektronik, bauteilen und bussystemen beuge ich mich gerne deinem wissen... aber so wie ich in letzter zeit sehe, verbreitest du durch schludrigkeit falsches wissen. ich behaupte ja nicht dass du es nicht weißt... aber wenn fehler enthalten sind, so musst du diese auch korrigieren und es dir sagen lassen!