Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 21:04   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Nachtrag:
Passt alles 1:1.garantiert!
Die Abstände der beiden Antriebsflansche sind identisch.Nur der Kardaneingangsflansch ist ca. 1,5cm kürzer als beim Fuffi-Diff.
Stellt aber kein Problem dar,da dies das Kardanwellenausgleichsgelenk ausgleicht.
Die Sperre lässt sich nicht umbauen,da das 750i Diff ein 215er Gehäuse hat.Das des 735ers ist ein 210er.
Abgesehen davon sind die Ritzelsätze von gesperrten und ungesperrten Diff´s,auch bei gleichen Typ und Übersetzung anders,da der Sperrkörper mehr Platz braucht.
Abgesehen davon zu viel Aufwand,da Flankenspiele etc. peniebel eingestellt werden müssen.
Zu viel Aufwand.(zu mindest für mich)
Halten wird es auf jeden Fall.
BMW Diffrentiale ab 188er Gehäuse sind sehr massiv ausgelegt.Werden auch gerne bei leistungsstarken Opelumbauten genommen.
Ob da nun 300 NM des 3,5l oder die 500 NM des V12 dran zerren macht nicht wirklich was aus.
Es wäre etwas anderes wenn es sich um Schaltfahrzeuge im Motorsporteinsatz handeln würde.
Hier wird deutlich mehr beansprucht als bei "sanften Strassenriesen" wie dem Fuffi der auch noch mit Automatikgetriebe unterwegs ist.
Zum Vergleich,in einem e30 mit leistungsgesteigerter B10-Biturbo Technik arbeitet seid gut 2 Jahren problemlos eine 2,65er Sperre eines e34....
Und dort liegt richtig Leistung an,und vor allem viel früher....
Ich hatte bis heute bei keinem meiner Umbauten probleme mit dem Diff.
Dann eher Kardanwelle oder Antriebswellen......
Zum Thema Spritverbrauch:
Mehr als ein alter Fuffi an Sprit verbläst geht wohl kaum...
Mein Sommer-e39-M5 ist da schon fast als sparsam ein zu stufen....
Mit der 3,64er Übersetzung ist der Fuffi echt super angenehm zu fahren.
Habe auch erst über eine 4,10 oder 3,91er Übersetzung nachgedacht.
Jedoch finde ich,das dies für meinen Geschmack erfahrungsgemäß zu kurz wäre,und zu dem Fuffi als eigentlich gemütlichen Wagen nicht passt.
Dennoch ist die Werksübersetzung mehr als zu lang gewählt.
Sie kosten nur unnötig viel Sprit und lässt das eigentlich ordentliche Drehmoment des V12 verpuffen.
Ich gebe nun deutlich weniger Gas als zuvor und dabei bewegt sich der Wagen um Längen unangestrengter und agiler als zuvor.
Falls jemand mit dem Umbaugedanken spielt,dem kann ich es nur empfehlen.
Abgesehen davon bringt solch eine Maßnahme deutlich mehr als jedes Chiptuning.
Versprochen!
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 750i V12 Differential S 3,15 (mit Sperre) Piet-Werne Biete... 5 15.05.2010 18:05
Wer hat denn seinen Fuffi auf ein 3.64er (oder kürzer) Differential umgerüstet...? thisismynick BMW 7er, Modell E32 7 23.08.2008 00:56
E38-Auto: Differential e38 750i BJ. 99 Nebelkraehe696 Suche... 3 14.08.2007 23:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group