mein erster E38
Hallo,
ich darf mich erstmal vorstellen, ich heiße Michael und fahre bisher einen 540í.
Hatte heute die Gelegenheit einen 740i probe zu fahren, tja und da wollte ich euch mal von meinen
Erlebnis erzählen und hab dann auch gleich ein paar Fragen.
Es handelte sich um einen 98er 740i schwarz. Ausstattung war für einen siebener nicht so dolle,
Komforsitze, EDC, Heckrollo, Schiebedach, Alarm, Navi, abbl. Innenspiegel, Xenon, PDC das wars
nicht mal Servotronic, war mit 16" schon unkomfortabel zu lenken,
aber ich wollte ihn eh nur mal fahren, gekauft hätte ich den sowieso nicht.
Fährt sich garnichtmal so schlecht, etwas schwammig vielleicht, liegt wohl daran das mein 5er ein neues
Sportfahrwerk drin hat.
Sitze sind zwar komfortabel aber irgendwie fehlt etwas Seitenhalt, wie ich es von meinem gewohnt bin.
Da wären die Kontursitze eher was, aber sind vermutlich selten zu finden?
Von den Fahrleistungen her nur minimaler Unterschied für das Gewicht ist das ok.
Hinten endlich etwas mehr Platz, so das man bei Mitfahrern nicht immer die Knie im Rücken hat.
Tja aber die Mängelliste von dem Auto war auch nicht schlecht, reparieren die eigentlich erst, wenn der
Kunde das bei ner Probefahrt rausfinden sollte?
-ab 160km/h pfeift die Windschutzscheibe, drückt man oben gegen ist es weg.
-Pixel im Kombiinstrument def.
-mahlende Geräusche VA (Räder, Radlager?)
-Bordsteinautomatik def.
-sehr laut von innen bei 200km/h kann man sich nicht mehr unterhalten, das geht bei meinem bei 250 noch der 7er hatte erst 70tkm gelaufen meiner hat 112tkm drauf
-Schalter el. Kopfstützen hinten baumelt rum
-Spur verstellt, man mußte ständig gegenlenken
-Motor von Lenksäulenverstellung machte fiese knarzige Geräusche
-Motor rauh aber im Leerlauf ruhig
-Getriebe knallt Gänge rein bei normaler Fahrweise
-Navi war voller Wasserspritzer (Heckklappe undicht?)
-alte Navi Software
-Motor versifft, Wasserpumpe leckte
-Bremsen runter, Reifen nicht mehr gut Inspektion fällig wurde nur mit 0W40 Öl gefahren
Ich hätte vermutlich noch mehr gefunden hatte den Wagen aber nur ne Stunde.
dann sollte der Wagen vor Ort 23.900 kosten (wucher?) im Netz bei bmw.de 20.900 und bei mobile 19.900
das ist doch fies, wenn einer kein internet hat bezahlt er schonmal drauf.
Naja muß ich mal weiter ausschau halten nach meiner Wunschausstattung, wird wohl schwer werden.
So und nun hab ich nochmal ein paar Fragen.
-Gab es orig Chromringe fürs Tacho analog E39?
-Hatte man bei Chrom um die Scheiben autom. Chrom an den Stosstangen?
-waren die längsstäbe der Niere nur beim V12 verchromt?
-welche Modelle haben die (häßlichen) silbernen Scheinwerfer?
-wann hat man die lederbezogene Mittelkonsole
-was wurde beim Facelift ausser den Lampen, Schwellern noch verändert (Innenraum)?
so das wars, hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.
mfg michael
|