Zitat:
Zitat von Laafer
weil die Motoren in den Carrera 3.4 der letze Misst sind. Das sind tickende Zeitbomen. Anfangs dachte ich auch an einen 996 wenn man sieht dass man die berreits ab 15k kaufen kann. Aber man sieht auch warum. Die 997 sollen besser sein.
|
Das ist aber nun wirklich ziemlich nacherzähltes Foren"wissen".
Mitnichten sind die 3.4 tickende Zeitbomben ... die, die bis heute durchgehalten haben, geben keinen Anlass davon auszugehen, dass sie in Kürze hochgehen. Problem war der KWS (deswegen wurden anfangs ganze Motoren getauscht, dann nur noch die Simmerringe und die Ölversorgung im 6. Zylinder). Das KWS-Problem ist dem 3.6 Liter im 996 (auch nach Facelift) und dem 997 VFL übrigens erhalten geblieben. Danach hat man die Motorschalen wieder anders geschnitten und wieder eine Mittelnaht (so wie früher bei den Luftis). Aber eigentlich war/ist der KWS nur ein monetäres Problem bei 996 und 997, da es eben teurer (ca. 1.000 Euro) ist den zu tauschen, wenn gleichzeitig an der Stelle die Motorschalen dichten sollen.
Aber Du wolltest ja eh keine Waschmaschine.