Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 19:11   #36
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
weil die Motoren in den Carrera 3.4 der letze Misst sind. Das sind tickende Zeitbomen. Anfangs dachte ich auch an einen 996 wenn man sieht dass man die berreits ab 15k kaufen kann. Aber man sieht auch warum. Die 997 sollen besser sein.
Das ist aber nun wirklich ziemlich nacherzähltes Foren"wissen".
Mitnichten sind die 3.4 tickende Zeitbomben ... die, die bis heute durchgehalten haben, geben keinen Anlass davon auszugehen, dass sie in Kürze hochgehen. Problem war der KWS (deswegen wurden anfangs ganze Motoren getauscht, dann nur noch die Simmerringe und die Ölversorgung im 6. Zylinder). Das KWS-Problem ist dem 3.6 Liter im 996 (auch nach Facelift) und dem 997 VFL übrigens erhalten geblieben. Danach hat man die Motorschalen wieder anders geschnitten und wieder eine Mittelnaht (so wie früher bei den Luftis). Aber eigentlich war/ist der KWS nur ein monetäres Problem bei 996 und 997, da es eben teurer (ca. 1.000 Euro) ist den zu tauschen, wenn gleichzeitig an der Stelle die Motorschalen dichten sollen.

Aber Du wolltest ja eh keine Waschmaschine.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
´68 Porsche 911 Asrael eBay, mobile und Co 2 10.03.2012 15:32
Polaroid Porsche 911 b&b Highliner BMW 7er Modellautos 9 07.12.2009 09:01
Porsche 911 Gertschi Autos allgemein 9 01.01.2003 14:33
740 und Porsche 911 E38 BMW 7er, Modell E38 21 21.08.2002 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group