Zitat:
Zitat von Aprilscherz
Deshalb kann man auch nicht seriös behaupten, einen 740 mit 9,5L auf Langstrecke zu fahren,es geht schlicht nicht,wenn man nicht ständig nur 100 fährt- Mean Machine - du wirst es nicht einfach behaupten, aber das kann nicht sein, das widerspricht wirklich jeglicher Erfahrung die man mit V8 Motoren bisher sammelb konnte.
|
Natürlich kann er das seriös behaupten, ist ja kein Einzelfall hier im Forum! Er schreibt ja, dass er sich zwischen 120 und 160 km/h bewegt hat. Ich habe selbst meinen Fuffi schon mit 11,1 Litern bewegt - und zwar auf einer Strecke von 700 km in exakt 5 Stunden. Das war allerdings nachts, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h ist ja nun so langsam auch nicht.
Wenn ich durch die Niederlande fahre, wo ich gezwungenermaßen nur 100 bzw. 120 km/h (+10 km/h, also 110 bis 130 km/h) fahren kann, komme ich sogar auf 10,5 Liter - und das mit dem V12! Im Durchschnitt habe ich allerdings rund 14,6 Liter (gemessen über 10.000 km). Ein 740i kann dies alles nochmal um 1,5-2 Liter sparsamer.
Fazit: Wenn nicht auf Langstrecke, wo denn sonst kann man auch mit großvolumigen Motoren sparsam fahren? In der Stadt ganz bestimmt nicht...