Die einzig wahre Rakete ist doch der 730er V8!
Gegen den hat weder der 735er noch der 750er auch nur den Hauch einer Chance. Vom 740er will ich hier gar nicht reden.
Die Begründung dafür ist denkbar einfach:
Der 730er ist spürbar leichter als der Zwölfender und Ganze 7 PS !!!!!!! stärker als der 735er. In der Automatikversion kommt noch der fünfte Gang dazu - der 730er kann damit seine geballte, schier unermessliche Kraft optimal in Beschleunigung umsetzen.
Bedingt durch den geringen Zylinderhub dreht er besonders leicht und schnell in geradezu astronomische Drehzahlregionen, bei denen beim vergleichsweise langhubigen 735er längst die Kolben zu den Sternen fliegen.
Der Zwölfzylinder müht sich noch dazu mit vier überzähligen leistungshemmenden Kolben ab.
Der 730er V8 ist demnach einfach nicht zu übertreffen.
q.e.d.
Gruß, Roland - der schnellste im Forum!
[Bearbeitet am 25.2.2004 um 22:27 von RM60]