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Alt 24.07.2012, 12:13   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
... beim Überbrücken ein Kabel (mit bestimmten Durchmesser) verwendet werden, müsste mit einem Schraubenschlüssel, ner Krokodilzange, o.Ä. auch gehen? ...
Das macht man aus Sicherheitsgründen.

Ein Stück Draht oder eine Litze (übrigens kein Kabel) mit 1,5 oder 2,5 qmm ist einerseits niedeohmig genug, um den hohen Strom des Magnetschalters zu führen, andererseits aber auch dünn genug, um im Fehlerfall eines tatsächlichen Kurzschlusses durchzuglühen, wie eine Sicherung.

Dein o.a. Werkzeug kann im Fehlerfall, und dazu gehört auch eine versehentliche Berührung mit Masse, sehr leicht festschweißen.
Dann bekommst Du das Werkzeug nicht mehr ab und Dir raucht vermutlich die Batterihauptleitung ab oder wird mindestens stark beschädigt.
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