Also vor einiger Zeit hab ich mir(735 Autom.) mal ein Ampelduell mit einem 730 Schalter bis ca. 120 km/h geleistet. Der 730er hatte keine Chance. Ist aber an sich ja nicht wichtig, wenn man nicht rasen will, sondern reisen. Mein Rat:
zum reisen nimm einen Automatik, passt besser zum Auto und man gewöhnt sich auch als eingefleischter Schaltfan, der ich auch mal war, ganz schnell. Möchte jedenfalls nicht mehr schalten in einem großen Wagen.
Wenn Du eher zügig und souverän unterwegs sein willst, greife lieber zum 735 oder 740, natürlich auch mit Automatik.
Mein Verbrauch liegt bei zügiger Landstraße mit viel Überholen und ca.20% Stadtverkehr bei 12,5 mit Sommereifen und 13 Liter mit Winterreifen . Auf der Autobahn bleibt er bei 160 bis 180 recht bescheiden( ca. 14 Liter ). Darüber werden es dann auch mal 16 oder 17 Liter im Schnitt.
Viel Spaß
|