Hallo !
Also ich habe n 7er Bj 98 mit nun schon knapp 100.000km auf dem Tacho...
Nun zu meinem Problem:
Nachdem die BMW Kollegen mir neue Bremsscheiben eingebaut hatten, trat das Problem auf, dass beim Bremsen der Wagen anfing zu rütteln und stottern und auch vibrieren. Das ist vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark, aber man merkt es auch schon bei 50kmh. Das Stottern kommt, wenn man sachte bis mittelstark länger bremst.
OK, dann bin ich natürlich wieder zur Werkstatt gefahren und habe denen gesagt, was das Problem ist und die haben daraufhin neue Bremsscheiben eingebaut, da die vorherigen wohl nicht in Ordnung waren (sie sollen an einigen Stellen besonders stark abgenutzt sein, und das schon nach dieser ganz kurzen Zeit). Aber auch das hat nichts gebracht und danach meinten sie es läge an den Gumminippeln, die den Motor halten. Diese wurden nun auch erneuert und nun ist das Stottern und Vibrieren beim Bremsen nicht mehr so stark, aber es ist immer noch da.
Da die Kollegen von BMW nun leicht ratlos sind, frag ich euch... Denn ihr habt sicher schon mal davon gehört und könnt mir sofort sagen worans liegt. Oder nicht ..?
Ich zähl auf euch, Danke schonmal !