@Smartyy86
was schreibst du denn da für nenn quatsch?
selbstverständlich hat ein Saugmotor bei 2000U/min weniger Drehmoment als bei 3000U/min. Also steigt mit zunehmender Drehzahl auch das Drehmoment. Und nichts anderes habe ich geschrieben oder habe ich irgendwelche Zahlen genannt?
Mein Beispiel mit den 200Km/h war wie wie ich eben schrieb ein Beispiel. Kannst jeden X-beliebigen Wert eintragen. Schade das du das nicht erkannt hast. Hauptsache man hat was zu schreiben und man kann jemanden an den Pranger stellen.
Du willst mir also jetzt im ernst erklären, dass ein Motor, wenn er ein drittel seines maximalen Drehmoments hat, und das Gaspedal am Boden klebt um die Geschwindigkeit zu halten weniger Verbraucht, als wenn ich bei Drehmomentmaximum mit leicht angetippten Gaspedal die Geschwindigkeit halte? Wenn das wirklich so ist, dann fahre ich in Zukunft untertourig im letzten Gang, Vollgas und mit angezogner Hándbremse. Besser kann man Spritt nicht sparen. Ich frage mich aber gerade, warum meine Verbrauchsanzeige bei Vollgas unter Last ganz nach rechts geht, dagegen bei leicht angetippten Pedal nicht mal die 10 Liter überschreitet?