Guten Tag,
Ich möchte etwas gerne berichten.
Ich habe vor 1,5 Jahren bei mir gelochte Zimmermann`s Bremsscheiben vorne verbaut.
Nach ca. 6-7 Monaten ( ca.2000 km schon gefahren ) hat mein Lenkrad immer so geflattert, ein sehr unschönes Gefühl.
Naja gut, ich dachte es sind meine 20 Zoll Chromfelgen die nicht richtig gewuchtet waren ( wurden 2 x mal neu gewuchtet ).
Problem war immer noch da.
Dann kam ich drauf, dass es vielleicht meine Bremsscheiben sein konnten.
Gesagt getan, hab sie ausgebaut und meine alten verbaut und das Flattern war weg !
Vor 2 Monaten nun da ich 2 Jahre Garantie auf die Scheiben habe, hab ich sie bei Zimmermann reklamieren lassen.
Immer wurde ich auf die nächste und nächste,... Wochen vertröstet.
Dann kamen die Scheiben zurück mit einem Bericht, dass ich zu stark gebremst hätte.
Das ist doch wohl ein Witz.
Die Bremsscheiben haben nur Mist Qualität und halten Null ein 2 Tonnen Geschoss aus.
Natürlich lass ich das nicht auf mir sitzen.
Ich habe schon mit meinem Anwalt geredet, allerdings brauch er einen erneuten Prüfbericht von jemand anderen, dass die sich verzogen haben zwecks Qualität, weil Zimmermann sagt ich wäre schuld indem ich zu stark gebremst hätte.
Kennt jemand jemanden wo Bremsscheiben prüft?
Macht BMW das auch?
Im übrigen bin ich davor ATE Scheiben gefahren, egal wie ich gebremst habe die haben mir nie Probleme gemacht.
Grüße