Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 11:10   #10
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

Hallo Guido,

deine Beschreibung über den 02Turbo dürfte zu 100% richtig sein.
Leider kann ich da überhaupt nicht mitreden, hab noch nie einen 02Turbo gefahren, der war für mich in jeder Hinsicht unerreichbar!
Meine Erfahrungen beschränken sich auf 02tii und diverse 2Liter Motoren mit den unterschiedlichsten Vergaseranlagen, alles für mich zu der Zeit teuer genug!
Der Turbo war ein Traum und kann heute noch sehr schnell zum finanziellen Alptraum werden.
Soweit mir bekannt ist dürfte ein Ersatzturbolader, falls überhaupt einer zu bekommen ist bei ca. 5000€ liegen, lass mich gerne eines besseren belehren, meinem Lader traue ich nach über 30 Jahren in einer Holzkiste nicht so recht übern Weg!
Der Spritverbrauch ist bekanntlich extrem, aber bei einem Auto das die meiste Zeit in der Garage verbringen wird nicht ausschlaggebend.
All das hat mich ja dazu gebracht den S14 Probeweise mal in den 02 zu setzten, passt ganz gut und wäre besser fahrbar.
Leider kämpft da in mir momentan das Gewissen mit dem Verstand!
Beides wäre einbaubereit vorhanden, was tun?
Hoffentlich endet das nicht wie früher, ich hatte Ende der 70iger Jahre immer 2 Motoren für meinen 2002, einen zum fahren, den anderen zum probieren, na ja, Jungmechaniker reparieren halt maches zu tode.
Übrigens hätte ich 1987 einen neuwertigen Turbo für 12000DM von einem befreundeten BMW Händler kaufen können, stand jahrelang nur in der Austellungshalle. Ich hatte weder Geld noch Lust dazu!
Heute könnte ich mich sonst wo hinbeißen dafür.

VG
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Turbo ->lautes Geräusch wenn Turbo zieht rudi007 BMW 7er, Modell E38 4 04.03.2008 10:24
Bmw 2002 Turbo romulus eBay, mobile und Co 1 01.12.2006 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group