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Alt 07.02.2013, 09:51   #11
F800GS
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Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
Standard

Moin,

als ich meinen auf GAS ümgerüstet habe, gingen bei mir innerhalb weniger Wochen (nach und nach) drei Zündkerzen kaputt (hab dann auf die LPG-Kerzen gewechselt, seit dem ist damit Ruhe) und zwei Zundspulen. Eine war komplatt durchgeschlagen und die zweite war nicht mehr sooo hochohmig, sondern hatte 100kOhm.
Vielleicht ist das bei Dir auch ein beginnender Zündspulendefekt. Kann man aber leicht mit einem Multimeter durchmessen. Defekte Kerzen erkennt man am u.a. an Brandspuren am Isolator.

Mein Umrüster meinte damals, dass diese Problem, je nach Fahrzeughersteller bekannt sind, sie es aber erst einmal mit den original Zündkerzen probieren, wenns nicht geht, wird auf LPG-Kerzen umgerüstet. Bei den Zündspulen meinete er, dass es sein kann, dass jetzt nach und nach alle kaputt gehen, hab aber seit einem halben Jahr Ruhe.... toi toi toi.


Lutz
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"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Einstein)
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Stichworte
klopfen, sekundärluft-ventil, vibrationen


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