Hallo Gemeinde,
gestern Nacht auf dem Rückweg von Hannover, habe ich auf einem Autohof mal eine kleine Rast gemacht um die alten Knochen durch zu strecken. Als ich dann wieder los wollte, gab es beim ausparken und einschlagen so ein komisches Schleifgeräusch und am Lenkrad konnte man das Schleifen förmlich fühlen. Ich bin dann gleich in Parklücke wieder rein und Motorraum durchleuchtet. Auf Höhe der Servopumpe eine fette Öllache

der Behälter für ATF fast leer und das Öl sah so eigenartig aus als ob man es einmal vernünftig durchschüttel würde, quasi voller Luft ( keine Ahnung wie ich es sonst vernünftig beschreiben soll )
Ich hoffe ja noch auf einen defekten Schlauch, aber falls die Pumpe nun hinüber sein sollte, gibt es unterschiedliche Pumpen bis auf mit / ohne Niveau?
Ich soll ja angäblich eine Servotronic haben, dachte sowas funktioniert in der Richtung, langsam fahren = leicht lenken, schnell fahren = schwergängiger lenken....bei mir war immer schwer
Nach wenigen Monaten übersteigen mittlerweile die Reparaturkosten die Anschaffungskosten

.Ist ein 18 Jahre altes Auto und ich hoffe das nimmt langsam mal ein Ende, denn alles was jetzt kommen könnte ist Elektrik und da habe ich sowas von kein Plan von

und ich hab den Dicken echt gern
Gruß,
Chrischi