|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
22.12.2013, 11:00
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i (1999), 740xd (2015)
|
Auf Deinem Foto erkenne ich ehrlich gesagt nicht viel. Hier jedoch mal meine Gedanken dazu: - Hast Du das Laufwerk schon mit einer richtigen Kasette getestet? Ein Kassettenspieler treibt nur eine Spindel an, um die Kassette abzuspielen. Die andere dreht sich ja dann zwangsäufig mit - bei einer richtigen Kassette. Manche Spieler (und der im E38 wohl auch) überprüfen, ob sich beim Antreiben der einen Spindel die andere Spindel auch bewegt. Wenn nicht, so schliessen sie auf Bandsalat und stoppen das Abspielen.
Nun könnte es sein, dass Dein Adapter beim Drehen der einen Spindel die andere nicht mitdrehen lässt. Bitte mal überprüfen.
- Wie hier schon gesagt sind diese Kassetten-Adapter oft sehr schlecht in den Qualität. Es ist einfach auch Glückssache, wie genau die Mechanik passt, also wie der Sendekopf im Adapter am Tonkopf des Spielers anliegt (in der Regel weniger gut als das Band ein richtigen Kassette). Ich würde Dir einen kleinen UKW-Sende-Adapter empfehlen, so was in der Art wie das hier:
Belkin Tunecast Auto Live FM-Transmitter im Conrad Online Shop | 325589 (das ist jetzt keine Produkt-Empfehlung, nur zum Zeigen was ich meine). Technisch gesehen um einiges eleganter.
Geändert von murrsky (22.12.2013 um 11:02 Uhr).
Grund: --
|
|
|
|