Wie lange läuft ein V12 ohne Öl?!
Hallo...
Habe mal wieder ein Anliegen. Mein V12 braucht schon seit ich ihn habe jede Menge Öl. Da die CC-Meldung ja immer recht früh kommt, bin ich immer noch ne weile gefahren bis ich aufgefüllt hab. Da ist es jetzt schon mehrmal vorgekommen, das der Peilstab überhaupt nix mehr angezeigt hat. Wagen lief aber wie immer. Musste vorhin sage und schreibe vier Liter nachfüllen, bis es an der oberen Markierung war! Warum läuft das Ding immer weiter???
Das ein Motorentausch ansteht, ist mir schon lange klar, ich wollte es aber eigentlich solange wie möglich rausschieben. Soll heißen, ich fahr bis der Block auf der Straße liegt. Doch inzwischen sind die Unkosten für Öl einfach zu hoch geworden. Ausserdem kommt es mir vor, wie wenn langsam die Leistung nachlässt. Er zieht zwar noch gut, ist aber irgendwie richtig träge. Er läuft auch wirklich superschön und rund und brauch fast keinen Sprit. Zur Zeit fahre ich mit 13,7 L/100KM. Und ich bin wirklich kein Schleicher :-)
Nur das Theater mit dem Öl halt!!! Ich habe ja hier noch einen Motor von meinem 94er V12. Den möchte ich aber nicht einfach so einbauen, sondern vorher alles neu machen. Was darf ich denn dabei nicht vergessen?
Vieleicht hat ja auch einer von euch einen Tipp bezüglich meines Ölproblems. Wie kann ich denn testen, obs an den Ventilschaftdichtungen oder an den Ölabstreifringen liegt. Oder gar an was anderem?
mfg Benni OO==00==OO
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