Zitat:
Zitat von BjörnP
In meinem automobilen Verständnis sagen Fahrzeuge dieser Marken soviel aus wie "...ich wollte unbedingt einen Neuwagen, aber für was anständiges hat das Geld nicht gereicht" Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, das weiß ich.
|
Ich finde den aktuellen Opel Werbeslogen ganz nett...... "Umparken im Kopf...".....
Aber ganz ehrlich. Noch vor wenigen Monaten habe ich so gedacht wie du beschrieben hast. Aber, dann "durfte" ich mal in so einem "Billigkarren" mitfahren, und war eigentlich vom Fahrkomfort, Platzangebot und Preis-Leistungsverhältnis ganz angetan.
Nur nach dem ganzen Sch.... den ich mit meinen letzten BMW`s durch habe (gipfelte in die Wandlung von meinem F12 nach 13 Monate Haltedauer, davon 5 Monate in der Werkstatt) bin ich da deutlich offener geworden.
Vor 4 Wochen hatte ich einen X5 50i zur Probefahrt. Das Ding war eine Katastrophe. Nagelneuer Vorführer mit 3000 km auf der Uhr und massive Q-Probleme. (Heizung einseitig ausgefallen, Fehlermeldungen im Fahrwerk, undichte Türgummidichtungen, bei denen es rein pfiff).
Also, höre mir auf mit deutschen Premiumfahrzeugen.
In den letzten Wochen hatte ich mehrere SUV zur Probe gefahren (u.a. Range Rover, Porsche Cayenne, X5 50i, Jeep Grand Cherokee SRT8 und den Touareg V8 TDI).
Selbst der Grand Cherokee hat einen deutlich besseren Eindruck gemacht als der X5.
Das Pendel ging bei mr zwischen dem Jeep und dem Touareg. Bestellt habe ich letzte Woche den Touareg.
Gruss
jsjoap