Hallo zusammen,
klar, die Frage im Threadtitel ist vielleicht etwas komisch, schliesslich denke ich, dass sich die Frage eigentlich von selbst beantworten müsste, wenn ich mir das Menü vom Bordcomputer anschaue.
Ich fasse mal zusammen:
Habe kürzlich einen 750iL gekauft, Produktionsdatum 6/11/1995. VIN Nummer DH61533. Es handelt sich um ein Fahrzeug für den japanischen Markt, welches 2000 nach Neuseeland importiert wurde.
Im Bordmonitor habe ich auch einen Punkt für Navigation, wähle ich diesen, lädt ein blauer Bildschirm mit "BMW Navigation" und eine Karte erscheint, die Fzg-Position ist mitten im Wasser ca 300km östlich von Tokio

Leider ist sämtlicher Text in Japanisch, so dass ich das System ohnehin kaum nutzen könnte.
Vergleiche ich allerdings das in meinem Auto installierte System mit Bildern im Internet, bin ich ein wenig ratlos. Anscheinend habe ich keinen Navirechner im Kofferraum? Ich habe mal ein Foto angehängt, ich glaube den DSP Verstärker, den CD-Wechsler und das Videomodul identifizieren zu können. Aber wo ist der Navirechner? Und wenn ich keinen habe, weshalb habe ich eine Option für Navigation und woher kommt die angezeigte Karte?
Danke und verwirrte Grüße,
Flo