Ich hab das letztens auch gemacht. Die Gasanlage war absolut kein Problem, den Kabelstrang konnte ich einfach auf Seite legen. Was mich eher gestört hat war der Kabelstrang von den Zündspulen. Das hat das Ganze echt fummelig gemacht, da ich nicht zu sehr an den Kabeln ziehen wollte. Zusätzlich stören auch die Metallrohre der Luftpumpe. Allein von vorne wird das nichts, vor allem wenn es darum geht den VD wieder zu montieren und dabei die Dichtung nicht zu quetschen. Woran ich mich auch noch erinnere ist, dass die kleinen Dichtungen der Schrauben bei mir wie Plastik waren. Da man diese ja auch erneuern sollte konnte ich bestimmt eine halbe Stunde einzelne Plastikbruchstücke aus den Löchern brechen. Achja, Dichtungsmasse (ich habe Hylomar genommen) an den Halbmoden und den Übergängen nicht vergessen
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Und weil ICH das nicht wusste kann ich die Arbeit demnächst nochmal machen 
|
Was genau hast du da nicht gemacht? Die Auflageflächen nicht gereinigt? Ich habe die Flächen am Motor gereinigt und die "Rillen" am VD selbst ausgekratzt. Bisher habe ich keine Probleme.

Heute ärgere ich mich allerdings, dass ich die VD nicht direkt abgestrahlt und neu lackiert habe.
Zitat:
Zitat von pks
wenn das Teil schon runter ist, was sollte "vorsorglich" gleich gemacht/gewechselt werden ?
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt einen Kettenspanner der gewechselt werden kann, wenn der VD abmontiert ist. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege! Ich selbst habe allerdings bei der Prozedur sonst nichts getauscht.