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Alt 25.09.2014, 12:36   #10
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hi,
ja ein schlachtfahrzeug aus deutschland wäre auch cool und alles umbauen wäre auch kein problem, dann würde die wahl auf einen e32 v8 3 liter fallen.

dazu müsste man extra nach deutschland reisen, das auto ansehen, wenn das fahrzeug einem gefällt zuschlagen, easy ja.
als ich einen e38 gesucht habe, sah mir jede menge fahrzeuge an, suchte in der oberen preisklasse, am telefon wurden die autos alle schön geredet, doch beim ansehen dann wars eine niete, somit verbrachte ich ein halbes jahr einen guten e38 zu finden, dauerte eben mehrere anläufe.

kann aber nicht öfters nach germany reisen und mir fahrzeuge ansehen und die beschreibungen am tele sind meistens vielversprechender als das fahrzeug dann wirklich ist, daher der gedanke einen e38 motor einzubauen, vorausgesetzt die teile passen ohne viel rumgebastle.

weis auch nicht warum man in österreich keine e32 v8 4.0 findet, verstehe ich gar nicht.

vorallem stehen mal ein paar motorisierungen zur auswahl, 730 v8 der eventuell umgebaut wird auf 4 liter, da man in österreich keine findet, sowie der 750, der mir im forum sehr schmackhaft gemacht wurde, da hier ja die m70 kenner daheim sind.

habe noch zeit mich zu endscheiden, welche motorisierung und oder ob umbau sich lohnt, denn wie bereits erwähnt zuviel rumbasteln mag ich nicht mehr, soll alles im rahmen sein da ich mehrere autos zu erhalten habe, daher die fragen im forum.

jedenfalls solls ein e32 werden, der stärker ist als mein 730 r6, der ja auch cool ist aber mir etwas zu schwach auf der brust ist.

möchte mir aber ein fahrzeug kaufen das einen guten zustand hat, das ich mich dann nur um die technik evt. auch umbau und der konservierung widmen muss, somit offen welches fahrzeug es wird.

notfalls einen e32 aus germany hole und umbauen, umbauen deswegen, in österreich ist nova usw.fällig wenn ich den wagen von euch da anmelden muss, müsste dann schon ein topauto zu einem guten kurs sein das es sich lohnt.

nochmals kurz die frage, was braucht man um den e38 4.0 motor in den e32 v8 einzubauen, ohne extremes rumgebastle?

gruss mike
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