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Alt 12.10.2014, 16:22   #32
1308GT
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Teilemann Beitrag anzeigen
@1308GT

Ich würd mir nochmal überlegen ob du nicht eine Werkstatt suchst die sich besser bzw. halbwegs mit dem E32 und/oder dem 5hp30 auskennt.

Taucht der Fehler immer nur dann auf wenn das Getriebe kalt ist?
Wenn ja, dann könnte eventuell auch nur zu wenig Öl drin.
Sollte der Fehler mit dem Magnetventil immer wieder drin stehen, würde ich auf Kontaktprobleme tippen oder defektes Schaltgerät.

Einen Getriebetausch würde ich erst als aller letztes in Betracht ziehen.
Eventuell ist nur dein Schaltgerät im Getriebe defekt, das kann man beim 5hp30 Getriebe auch tauschen ohne das das Getriebe raus muss.

Ein anderes Getriebesteuergerät könntest du dir auch besorgen und mal damit testen. Die kosten gebraucht nicht viel Geld.
Eventuell hab ich sogar noch irgendwo eins.



Ich würde auch die Steckerkontakte unten am Getriebe und oben am Steuergerät alle nochmal reinigen. Oftmals reicht schon ein ab und anstecken der Stecker.
So das Kontaktprobleme ausgeschlossen werden können.


Wenn das nicht hilft und immer noch der Fehler mit dem Magnetventil drin steht, würde ich erst mal das Schaltgerät im Getriebe wechseln.
Der Freddy (Hydromat) hier aus dem Forum kann dir da bestimmt weiterhelfen. Der kann dein Schaltgerät auch prüfen und Instandsetzen.

Gruß Benny
Ja, der Fehler taucht nur im kalten Zustand auf.
Ich habe allein drei (!!) BMW Werkstätten durch, bis ich eine hatte, die den wenigstens mal auslesen konnte. Und genau die versagt jetzt, wenn es ums Getriebe direkt geht. So langsam gehen mir die Werkstätten aus. 😃
Der Zentral Stecker unten am Getriebe ist ok, den hatten sie neulich auf beim GetriebeÖl wechsel. Öl ist also genug drin.
Hydromat hatte ich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Er wäre aber eh zu weit von mir weg.
1308GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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