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Alt 21.10.2015, 20:10   #1
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard Tacho/Kombi Codieren, wie?

N'abend,

ich hab mein Tacho zerschossen und hab mir ein neues vom E39 gekauft. Ist ein E39 High, steht auch genau die gleiche Teilenummer drauf. Funktioniert soweit super außer der Drehzahlmesser Hab gelesen das es bedingt codiert werden muss, und natürlich der Austauschpunkt leuchtet. Soll angeblich ausgehen, wenn man mit NCS den Austauschpunkt auf nicht_aktiv setzt und danach kann man die Fahrgestellnummer ändern, klappt aber bei mir nicht wirklich. Kilometerstand ist sogar fast der gleiche

Die Frage nun, da gibt es ein Programm, mit dem man das neue Kombi exakt anpassen kann, allerdings haut das mit meinem DO-IT-AUTO Interface nicht wirklich hin, dafür brauch ich deren Interface. Aber bevor ich hier 100 Interfaces rumliegen hab, frage ich euch, ob ihr schon mal solch ein Problem hattet und wie ihr das gelöst habt?

Nächste frage, wenn ich das Tacho neu codiere, klappt dann der DZM wieder und wie geht das?
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