Folgende Sachen konnte ich abklären:
-Kolbenstangen können nachgefertigt werden. Pro Stück kostet dies 50,- Euro Aufpreis. Problematisch wird es bei den Kolbenstangen mit dem Kabel / Stecker für das EDC. Seiner Aussage nach bekommt er das aber auch hin.
-einen Dämpfer zerlegt und pulverbeschichtet da hin zu schicken ist kein Problem. Er kann dies zusammen bauen, jedoch nur, wenn man beim Ausbau nichts beschädigt hat. Von einer Preisminderung hat er nichts gesagt.
-die Überweisung erfolgt auf ein polnisches Konto in Euro.
-man kann die Dämpfer einfach so zu denen schicken und muss sich nicht vorher telefonisch anmelden oder einen Termin ausmachen.
Wichtig ist nur, dass man einen Zettel mit bei legt mit folgenden Infos:
Adresse
Telefonnummer
Fahrzeugtyp
Fehlerbeschreibung ( undicht, Geräusche und ähnliches )
Ich biete Euch an meine Telefonnummer mit auf den Zettel zu schreiben, damit man mich kontaktieren kann, falls es Probleme bei der Überholung gibt ( wenn mehr Teile ausgetauscht werden müssen, eine Überholung nicht möglich ist oder oder oder ). Dann kann ich das für Euch übersetzen ( meine Telefonnummer schreibe ich hier nicht öffentlich, bitte per PN erfragen wenn Interesse besteht ).
Zu guter letzt ein Hinweis. Da die Fa. Nagast den Preis ja fast verdoppelt hat, würde es Sinn machen, dem Anbieter davon nichts zu erzählen oder ihn nicht drauf hinzuweisen. Ich hoffe das erklärt sich von selbst.
Es ist keine neue Firma die den Service anbietet, sondern die alt bewährte:
Balux-Os Sp. z o.o.
Warmińska 51
11-010 Barczewo
+48 89 514 83 24
Die Internetseite funktioniert nicht ( warum auch immer ), aber der Service wird weiterhin angeboten. Ich wollte mit meiner Überholung nur zeigen, dass es bei der Firma noch funktioniert und man meiner Meinung nach keine Angst haben muss seine Dämpfer nie wieder zu sehen.
Da hier kein großes Interesse bestand, konnte ich auch keinen besseren Preis aushandeln. Für ~10 Dämpfer die hier angefragt worden sind, bekomme ich keinen besseren Preis. Dafür aber gute Arbeit zum fairen Preis.
|