Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 21:55   #1
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard Leder nachfärben

hallo,

habe im teilekatalog gesehen, das es keine sitzbezüge mehr gibt, auch keine Lederhaut....

hab heute mit einem sattler geredet, mein Nappasitz, farbe n9tt, sollte eine neue sitzauflage bekommen, doch der meinte man wird einen farbunderschied sehen, da er wahrscheinlich denselben Farbton nicht ordern kann und auch aufgrund der jahre die farbe sich verändert hat, somit alles neu tapezieren.

weiters war ich heute in der autolackiererei wo ich früher mal gearbeitet habe, die machen ja auch innenraumreparaturen....
der ehemalige Chef meinte, er hat nun das gesamte Programm da, bzw, bestellt es für mich, aufgrund meiner nachfrage bzgl. Haltbarkeit, meinte er man muss nach dem Farbauftrag, COLOURLOCK Top Coat mit 3% COLOURLOCK Vernetzer noch spritzen, damit alles abriebfest ist, das soll nun halten, da zu meiner zeit auch nur farbe aufgetragen wurde und das wars, mit dem klarlacküberzug dürfte es klappen denke ich mal, das ganze haltbarer zu machen.

habe nun 3 Optionen,
Fahrer und Beifahrersitz, Sitzflächen neu zu ledern, vorausgesetzt wir finden das passende Nappaleder n9tt, will im Fahrzeug nicht 2 grautöne haben.

einen gebrauchten faceliftsitz , da der ja 2 cm mehr sitzfläche hat, in Nappa grau zu finden wo das leder noch ok ist,

oder zu lackieren...

hab gelesen das hier ja schon einige ihre sitze nachgefärbt haben, gibt es rückmeldungen zu Langzeit Erfahrungen, wie haltbar das ganze ist?



wie sind eure Erfahrungen in punkto sitzaufbereitung mittels Farbauftrag?

gruss mike

daheim dann nachgegoogelt wegen dem Klarlack, hier der link, vom Klarlack wird auf den seiten fast nix erwähnt das es dann haltbarer ist, steht zwar Kunstleder Aufbereitung aber die machen das bei echtem leder auch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstfaerben.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.colourlock.ch/tip/auto/selbstfaerben.html

Geändert von michi935 (06.11.2015 um 22:02 Uhr).
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hutablage mit Edding nachfärben? Eliot Ness Fahrzeugpflege 15 18.08.2016 05:13
Innenraum: Verlours nachfärben, aber wie ? Schranzer BMW 7er, Modell E38 0 27.03.2010 16:40
Leder nachfärben mit LEDER FRESH vom Lederzentrum.Wer hat es gemacht? MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 28 08.10.2007 20:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group