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BMW 7er, Modell E38 |
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27.06.2018, 11:18
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von tomi123
ich habe unter anderem deshalb vor ca einem Jahr die Batterie ersetzt, die noch nicht alt war, und erst mal war Ruhe, so eine Woche, dann fing das mit dem Code wieder an, und kommt bis heute in unregelmäßigen Abständen.
Den ZAS habe ich ebenfalls getauscht, auch wegen tanzender Zeiger und Bing Getriebenotprogramm.
Meines Erachtens liegt das wirkliche Problem woanders, aber Ideen habe ich dazu leider auch keine, außer dass ich das Ganze mit Wasser in Verbindung bringen kann. Das Problem tritt meist nach ausgiebigem Regen auf. -aber nicht immer.
Nur egal ob ich das LCM unten rechts im Fussraum ausbaue, oder die EBox im Motorraum öffne (Die war schon mal nass) ...da ist alles trocken, Abläufe anscheinend frei.
Den ausgebauten ZAS habe ich auch schon manuell unzählige male geschaltet, ohne dass da ein Kontaktproblem gewesen wäre.....
Gruß
Tom
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Ich hab das so gefühlt bei jedem 100. - 150. Anlassen
Normalerweise ist das ja kein Thema, dann gebe ich halt den Code ein. Hat mich bisher nicht zur Fehlersuche veranlasst, weil ich es auf den vielen Kurzstreckenverkehr und die damit immer an der Grenze zur Unterspannung arbeitende Batterie geschoben habe.
Nur jetzt konnte ich den Code halt nicht eingeben...
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