Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2020, 01:31   #20
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard

Daß die 'frühen' V8 stabiler sind als die jüngeren war mir gar nicht bewusst. Vielleicht doch noch ein pro für besagten 730. Mal sehen, wie er sich präsentiert, evtl. klappt's morgen*heute mit der Besichtigung.

**Zum Jag: Das Fahrwerk war komplett verstellt, Sturz vorne + hinten, Nachlauf vorne und das Lenkrad stand auch schief. Letzteres kam aber wie ich nun weiß von einem defekten Lenkungsdämpfer.

Es haben sich drei Werkstätten dran ausgetobt (wohl gemerkt nicht ATU und Co. sondern auf alt-Jaguar spezialisierte Werkstätten) und nix hat gestimmt. Haben für stattlichen Arbeitslohn gerade mal 2 der 8 vorderen Querlenkerbuchsen getauscht (gibt's bei Jag leider nicht mehr als Ganzes, den Querlenker), natürlich genau die, die am einfachsten zu tauschen sind, was aber herzlich wenig gebracht hat. Was ich alleine jedes Mal für die Achsvermessung bezahlt habe.
Habe dann letztlich selbst den Nachlauf mit den Distanzscheiben korrigiert und die Federn gewechselt, was gerade an der Vorderachse viel ausgemacht hat. Hinten klemmt noch das 'Radnabenlager' (engl. fulcrum bearing), was vermutlich für den verstellten Sturz (mit) verantwortlich ist. Das wollte ich noch diesen Winter angehen ... wenn dann der Sturz immer noch nicht stimmt, kann ich darüber nachdenken die Antriebswellen mit Distanzscheiben zu versehen.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 730i R6 - mein alter. headspace eBay, mobile und Co 53 12.09.2012 21:42
Mein 18 Jahre alter Benzinfilter v. E32 730i Bj. 1989 u. sein Wechsel technikus E32: Tipps & Tricks 1 26.10.2011 13:37
alter Testbericht E32 730i Erich BMW 7er, Modell E32 0 02.07.2007 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group