Softclose tot, und ZV scheint auch zu spinnen
Mein Softclose ließ sich nun das dem problemlosen letzten Schließen nicht mehr öffnen. Weder über die Fernbedienung noch über Eindrücken vom Kofferraumschloß noch über die Öffnungstaste im Innenraum.
Entriegeln mit Schlüssel im Schloß funktioniert.
Mit etwas Rumstochern mit einem Schraubenzieher im Schloß läßt sich der Mechanismus auslösen, aber das Softclose kommt nicht ins Spiel.
Mit Runterdrücken läßt sich der Kofferraum aber nicht verriegeln, vermutlich weil die Schließnase in der falschen Höhe steht.
Dazu ist mir noch aufgefallen, daß beim letzten Verriegelungsversuch per Fernbedienung nur die Fahrertür verriegelte, die anderen Türen und auch die Kofferaumklappe nicht. Dafür ging die Alarmanlage beim Öffnen einer der Türen los. Was sich wiederum per Funkentriegelung stoppen ließ.
Wo fange ich am Besten mit der Suche an, bevor die ersten Obdachlosen im Kofferraum übernachten (Laternenparkplatz)?
|