Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2024, 11:51   #18
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

frohes neues

Zitat:
5HP30-Revision, Niveau- oder gar EDC-Dämpfer-Revision, Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteiler, Seltenheit insbes. der Motorsteuergeräte) - hat der 28er alles nicht oder nur vergleichsweise selten (Niveau, EDC) bzw. nur die Hälfte (Kerzen). edit: Kauf mal einen Auspuff für den 28er und mal einen für nen Fuffi - die Differenz gerne an mich überweisen, ist ja offenbar kaum der Rede wert.
Die Getrieberevision kostet das gleiche beim 2,8er, Niveau hat fast jeder 7er, auch die schmalbrüstigen. EDC hab ich zum Glück in keiner Karre.
Ein kaputtes Motorsteuergerät hatte ich noch bei keinem e38

Und bisher hat selbst der 500tkm gelaufene 740 noch den ersten völlig intakten Auspuff drunter.

Mal abgesehen davon dass Stoßdämpfer bei mir so ca 150tkm halten finde ich die Auswahl nicht zwingend represäntativ.
und die Zündkerzen sind bei meiner Rechnung mit eingepreist, sind alle 2,5 Jahre 80 Euro mehr.

Und mein 750 hat 5k gekostet und ich habe mir als ich den gekauft habe autos zwischen 2 und 20000 Euro angeguckt und von denen war der der beste.

Zitat:
Ins besonders wenn man mit einem V12 Fetischisten redet der KEIN, also gar KEIN anderes Fahrzeug als "angemessen " zählt

Ähhh, ich weiß nicht ob du mich damit meinst aber ich bin kein V12 Fetischist. ich finde meinen 740 durchaus ausreichend motorisiert und den 735 auch noch so grade eben.

Aber der 2,8er bewegt sich nur, das ist kein souveränes entspanntes fahren aus MEINER PERSÖNLICHEN sicht.

Wer sich damit abmühen will soll doch, ist ja zum Glück Geschmacksache.

Zitat:
Dass der 725TDS eine Wanderdüne ist, okay... aber auch der hat genug Leistung zum gemütlich zu fahren... klar, man kann damit nicht rasen, keine Weiber aufreißen wenn das Dieseln zu hören ist, Umweltzonen sind tabu und man fährt auch keine 250km/h.
250 fährt der 2,8er auch nicht. und rasen geht erst recht nicht.
Und als Sparbrötchen wäre der tds weitaus eher geeignet eben wegen des drehmomentverlaufs.

von so polo keksdosen mit egal wieviel ps hier zu quatschen ist ziemlich am Thema vorbei.
Ok, meine Ausführungen natürlich auch aber ich muß immer laut lachen wenn mir einer erzählt wie toll so eine 2,8er Wanderdüne ist. Vor allem wie sparsam der sein soll.

Komischerweise ist bis heute noch keiner auf meine wette eingestiegen....

Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten